Leiter/in Digitale Werbeprodukte

am Standort Bamberg

Die inFranken.de GmbH & Co. KG entwickelt, betreibt und vermarktet digitale Produkte, insbesondere das Portal inFranken.de mit 4 Millionen monatlichen Visits. Die Gesellschaft ist Teil der Mediengruppe Oberfranken. Unsere Unternehmensgruppe ist mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern in verschiedenen Geschäftsfeldern der Medienbranche tätig.
 

Ihre Aufgaben

  • Umsatzplanung und –verantwortung für die Sales Experten, den Agenturverkauf und das überregionale Kundengeschäft
  • Steuerung der Sales-Mitarbeiter/innen des Bereichs
  • Festlegung und kontinuierliche Weiterentwicklung des standarisierten Display- und Native-Advertising-Produktportfolios für den Media-Verkauf
  • Entwicklung und Pflege einer Toolbox (Baukastenprinzip) für Display- und Native-Advertising-Produktportfolio
  • Controlling des o.g. digitalen Produktportfolios, u.a. nach Umsatzverteilung, Anzahl Buchungen, Deckungsbeitragshöhe je Produkt etc.
  • Fortlaufende Analyse der erfolgskritischen KPIs zur Weiterentwicklung des Produktportfolios und zur Steuerung der Sales-Mitarbeiter
  • Durchführung von Produkt-Schulungen für den Media-Verkauf
  • Aufbau eines Portfolios komplexerer digitaler Dienstleistungen zum Vertrieb durch den Sales-Experten/Expertin, wie bspw. individuelle Integrationen auf inFranken.de,  Social-Media Integrationen, Erstellen von Microsites, Einrichtung von „Google My Business“, Link-Building-Kampagnen etc.
  • Enger und kontinuierlicher Austausch mit dem Commerce Management
  • Aufbau von Prozessen mit der „Medienwerkstatt“ zur Umsetzung der verkauften Native-Advertising-Produkte
  • Abstimmung mit der Agentur Netzheimat bzgl. Produktportfolio, Kundenansprache und praktische Abwicklung der verkauften Dienstleistungen
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen

Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse

  • abgeschlossenes berufsbezogenes Studium
  • Min. 5 Jahre Berufserfahrung in Online-Media-Sales und/oder Online-Poduktmanagement sowie min. 2 Jahre Führungserfahrung
  • Leidenschaft für das digital Business und den Vertrieb digitaler Dienstleistungen
  • Erfahrungen in Entw. digitaler Werbeprodukte zB. Display & Native Advertising
  • Umfangreiches Verständnis der gängigen Geschäftsmodelle im Online-Business
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Online-Sales, OnlineMarketing (B2B und B2C), Mobile, Social Media, AdTech
  • Ausgeprägtes Denken in Kundenbedürfnissen
  • Sicherer Umgang mit Analysetools und Erfahrung im Aufbereiten von Daten
  • Grundlegendes Verständnis der Web- und Mobile-Technologien
  • Kenntnisse in der agilen Produktentwicklung wünschenswert
  • Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern
  • Gut vernetzt in der Medienbranche
Persönliche Qualifikationen
  • Eigeninitiative
  • Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick
  • Ziel- und Problemlösungsorientierung
  • Unternehmerisches Denken
  • Organisationsvermögen
  • Technologieorientierung
  • Analytische Fähigkeiten
  • Durchsetzungsstärke

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Flache Hierarchien, Gestaltungsmöglichkeiten und Spaß bei der Arbeit innerhalb eines engagierten Teams. Eine individuelle Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote unterstützen Sie dabei.


BITTE LADEN SIE IHRE UNTERLAGEN AUSSCHLIEßLICH IM PDF-FORMAT HOCH. 

Herzlichen Dank!
 

Ansprechpartner

Maja Gugel
Personalreferentin
Personalabteilung
Telefon: +49(951)188-317

Mediengruppe Oberfranken - Finanz und Service GmbH & Co KG
Gutenbergstraße 1
96050 Bamberg

Bewerbungsinformationen lesen

Online-Bewerbung

Zurück zur Liste