Manager/in Agenturverkauf und überregionale Kunden

am Standort Bamberg

Die inFranken.de GmbH & Co. KG entwickelt, betreibt und vermarktet digitale Produkte, insbesondere das Portal inFranken.de mit 4 Millionen monatlichen Visits. Die Gesellschaft ist Teil der Mediengruppe Oberfranken. Unsere Unternehmensgruppe ist mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern in verschiedenen Geschäftsfeldern der Medienbranche tätig.
 

Ihre Aufgaben

  • Umsatzplanung und -verantwortung
  • Analyse der Agenturlandschaft und Identifikation potentieller Kunden
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen zu lokalen und überregionalen Agenturen, insbesondere zu Media- und Digitalagenturen
  • Nachhaltige Platzierung von inFranken.de als attraktives Buchungsumfeld für Display- und Native-Advertising-Kampagnen
  • Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen zu bestehenden überregionalen Key-Accounts
  • Durchführung von Potentialanalysen bezogen auf national tätige Kunden- und Kundensegmente mit einem lokalen Schwerpunkt, bspw. Handelsunternehmen
  • Akquise neuer national tätiger Kunden
  • Konzeption und Erstellung von großvolumigen individuellen Kundenangeboten mit Schwerpunkt auf Native-Advertising-Produkten und spezifischen Integrationen
  • Fortlaufende Analyse der erfolgskritischen KPIs zur Verbesserung des Beratungsansatzes und der Angebotsqualität
  • Enger und kontinuierlicher Austausch mit dem Commerce Management
  • Abnahme und Qualitätssicherung der durch die „Medienwerkstatt“ umgesetzten Native-Advertising-Produkte

Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse

  • Studium oder berufsbezogene abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit relevanten Fortbildungen
  • Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Sales
  • Leidenschaft gleichermaßen für das digital Business und für den Verkauf
  • Ausgeprägtes Denken in Kundenbedürfnissen
  • Erfahrungen im Verkauf digitaler Werbeprodukte und Dienstleistungen
  • Umfangreiches Verständnis der gängigen Geschäftsmodelle im Online-Business
  • Fundiertes Wissen zum Agenturgeschäft, insbesondere im Bereich der Mediaagenturen
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Online-Sales, Mediaplanung, Online-Marketing (B2B und B2B), Mobile, Social Media,
  • Verständnis der Web- und Mobile-Technologien
  • Netzwerk in der lokalen und überregionalen Agenturlandschaft
  • Gut vernetzt in der Region
Persönliche Qualifikationen
  • Eigeninitiative
  • Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick
  • Ziel- und Problemlösungsorientierung
  • Unternehmerisches Denken
  • Organisationsvermögen
  • Technologieorientierung
  • Analytische Fähigkeiten
  • Durchsetzungsstärke

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Flache Hierarchien, Gestaltungsmöglichkeiten und Spaß bei der Arbeit innerhalb eines engagierten Teams. Eine individuelle Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote unterstützen Sie dabei.

BITTE LADEN SIE IHRE UNTERLAGEN AUSSCHLIEßLICH IM PDF-FORMAT HOCH. 

Herzlichen Dank!
 

Ansprechpartner

Maja Gugel
Personalreferentin
Personalabteilung
Telefon: +49(951)188-317

Mediengruppe Oberfranken - Finanz und Service GmbH & Co KG
Gutenbergstraße 1
96050 Bamberg

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