Leiter/in Rubrikenmärkte

am Standort Bamberg

Die inFranken.de GmbH & Co. KG entwickelt, betreibt und vermarktet digitale Produkte, insbesondere das Portal inFranken.de mit 4 Millionen monatlichen Visits. Die Gesellschaft ist Teil der Mediengruppe Oberfranken. Unsere Unternehmensgruppe ist mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern in verschiedenen Geschäftsfeldern der Medienbranche tätig.
 

Ihre Aufgaben

  • Führung des Teams Rubrikenmärkte
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die verantworteten Rubrikenmarktangebote
  • Strategieentwicklung und Portfoliomanagement für die Rubrikenmärkte
  • Ganzheitliche Weiterentwicklung der einzelnen Rubrikenmärke (Produktmanagement, redaktionelles Konzept, SEO, …)
  • Kontinuierliches Monitoring und Analyse der umsatz- und traffic-relvanten KPIs
  • Steuerung der crossmedialen Vermarktungsaktivitäten
  • Key Account Management
  • Betreuung und Steuerung von Dienstleistern inkl. Vertragsmanagement
  • Entwicklung von zusätzlichen Sales- und Endkunden-Produkten im Umfeld der Rubrikenmärkte
  • Abschluss von Kooperation inkl. Vertragsverhandlungen
  • Testing und Auswertung von Call-Center-Aktionen
  • Funktion als zentrale/r Ansprechpartner/in für IT, Redaktion & Media-Verkauf
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Entwicklung von rubrikenspezifischen Marketingmaßnahmen zur Steigerung von Reichweite und Relevanz der einzelnen Märkte

Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse

  • Abgeschlossenes berufsbezogenes Studium
  • Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich digitaler Anzeigenmärkte (Classifieds)
  • Min. 2 Jahre Führungserfahrung
  • Leidenschaft für das digital Business
  • Erfahrungen in der Analyse und Steuerung digitaler Produkte nach KPI
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Social Media, Content-Management-Systemen, Schnittstellen, Online Marketing
  • Umfangreiches Verständnis der gängigen Geschäftsmodelle im Online-Business mit Schwerpunkt im Bereich Classiefieds
  • Grundlegendes Verständnis der Web- und Mobile-Technologien
  • Denken gleichermaßen in Nutzerbedürfnissen (B2C) als auch in Kundenbedürfnissen (B2B) in Verbindung mit einem klaren Business-Fokus in Bezug auf die eigenen Erlösströme
  • Kenntnisse in der agilen Produktentwicklung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Webanalysetools
  • Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern
  • Gut vernetzt in der Medienbranche
Persönliche Qualifikationen
  • Eigeninitiative
  • Strategisches Denken
  • Unternehmerisches Denken
  • Analytische Fähigkeiten
  • Ziel- und Problemlösungsorientierung
  • Technologieorientierung
  • Organisationsvermögen
  • Durchsetzungsstärke

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Flache Hierarchien, Gestaltungsmöglichkeiten und Spaß bei der Arbeit innerhalb eines engagierten Teams. Eine individuelle Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote unterstützen Sie dabei.

BITTE LADEN SIE IHRE UNTERLAGEN AUSSCHLIEßLICH IM PDF-FORMAT HOCH. 

Herzlichen Dank!
 

Ansprechpartner

Maja Gugel
Personalreferentin
Personalabteilung
Telefon: +49(951)188-317

Mediengruppe Oberfranken - Finanz und Service GmbH & Co KG
Gutenbergstraße 1
96050 Bamberg

Bewerbungsinformationen lesen

Online-Bewerbung

Zurück zur Liste