Online Sales Experte (m/w)

am Standort Bamberg

Die inFranken.de GmbH & Co. KG entwickelt, betreibt und vermarktet digitale Produkte, insbesondere das Portal inFranken.de mit 4 Millionen monatlichen Visits. Die Gesellschaft ist Teil der Mediengruppe Oberfranken. Unsere Unternehmensgruppe ist mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern in verschiedenen Geschäftsfeldern der Medienbranche tätig.
 

Ihre Aufgaben

  • Umsatzplanung und -verantwortung
  • Betreuung der bestehenden Key-Account-Kunden mit relevantem Online-Umsatzvolumen
  • Durchführung von Potentialanalysen bezogen auf Kunden- und Kundensegmente
  • Weiterentwicklung ausgewählter Bestandskunden hin zu Key-Account-Kunden in enger Abstimmung mit den betreuenden Kollegen aus dem Media-Verkauf
  • Vertrieb eines Portfolios komplexerer digitaler Dienstleistungen, wie bspw. individuelle Integrationen auf inFranken.de, Re-Selling von AdWords, Facebook-Kampagnen, Link-Building-Kampagnen, Erstellen von Microsites, Einrichtung von „Google My Business“ etc.
  • Konzeption und Erstellung von komplexen individuellen Kundenangeboten
  • Fortlaufende Analyse der erfolgskritischen KPIs zur Weiterentwicklung des Produktportfolios, zur Verbesserung des Beratungsansatzes und der Angebotsqualität
  • Abstimmung mit der Agentur Netzheimat bzgl. Produktportfolio, Kundenansprache und praktische Abwicklung der verkauften Dienstleistungen
  • Regelmäßige Schulungen des Media-Verkauf-Teams

Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse

  • Studium oder berufsbezogene abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit relevanten Fortbildungen
  • Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Sales
  • Leidenschaft gleichermaßen für das digital Business und für den Verkauf
  • Ausgeprägtes Denken in Kundenbedürfnissen
  • Erfahrungen im Verkauf digitaler Werbeprodukte und Dienstleistungen
  • Umfangreiches Verständnis der gängigen Geschäftsmodelle im Online-Business
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Online-Sales, Online-Marketing (B2B und B2B), Mobile, Social Media,
  • Verständnis der Web- und Mobile-Technologien
  • Gut vernetzt in der Region
Persönliche Qualifikationen
  • Eigeninitiative
  • Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick und Abschlussorientierung
  • Ziel- und Problemlösungsorientierung
  • Unternehmerisches Denken
  • Organisationsvermögen
  • Technologieorientierung
  • Analytische Fähigkeiten
  • Durchsetzungsstärke

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Flache Hierarchien, Gestaltungsmöglichkeiten und Spaß bei der Arbeit innerhalb eines engagierten Teams. Eine individuelle Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote unterstützen Sie dabei.

BITTE LADEN SIE IHRE UNTERLAGEN AUSSCHLIEßLICH IM PDF-FORMAT HOCH. 

Herzlichen Dank!
 

Ansprechpartner

Maja Gugel
Personalreferentin
Personalabteilung
Telefon: +49(951)188-317

Mediengruppe Oberfranken - Finanz und Service GmbH & Co KG
Gutenbergstraße 1
96050 Bamberg

Bewerbungsinformationen lesen

Online-Bewerbung

Zurück zur Liste