Commerce und Ad Manager/in

am Standort Bamberg

Die inFranken.de GmbH & Co. KG entwickelt, betreibt und vermarktet digitale Produkte, insbesondere das Portal inFranken.de mit 4 Millionen monatlichen Visits. Die Gesellschaft ist Teil der Mediengruppe Oberfranken. Unsere Unternehmensgruppe ist mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern in verschiedenen Geschäftsfeldern der Medienbranche tätig.
 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für Funktionalität von Ad Server & Ad-Units
  • Umsetzung der festgelegten Werbeplatzstruktur, Definition eines Ausspielungsregelwerkes und laufende Qualitätssicherung der Ausspielung
  • Kampagnensteuerung (Einbuchung, Optimierung, Reporting)
  • Monitoring der relevanten übergreifenden KPIs, wie bspw. Seitenladegeschwindigkeit, PI/AI-Verhältnis, Auslastung, durchschnittlicher eTKP etc.
  • Generierung von Anforderungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Systeme
  • Unterstützung bei der Entwicklung und technische Umsetzung von neuen Standardwerbeformen (Display & Native) sowie Sonderwerbeformen
  • Controlling für das Display- und Native-Produktportfolio, u.a. Buchungshäufigkeit und Umsatzverteilung
  • Aufbau von Prozessen mit dem Media Verkauf Innendienst zur Einbuchung und Optimierung der verkauften Display- und Native-Kampagnen
  • Schnittstelle zum Media Verkauf Innendienst
  • Funktion als zentraler Ansprechpartner für Vermarkter, Media Verkauf und das Produktmanagement Digitale Werbeprodukte
  • Betreuung und Ausbau weiterer AdTech-basierender Erlösquellen, wie z.B. Programmatic Advertising, Recommendation Engines, AdSense, InText-Advertising etc.
  • Marktbeobachtung durch aktive Sichtung neuer Technologien und Trends für die Onlinevermarktung inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen

Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse

  • Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit relevanten Fortbildungen
  • Min. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Talentierter Umgang mit komplexen technischen Systemen
  • Praktische Erfahrung im Ad Management (bevorzugt DFP)
  • Know-How im Bereich der Web- und Mobile-Technologien
  • Verständnis von Begriffen wie bspw. eTKP, CpC, Real Time Bidding, Google AdSense, Restplatzvermarktung, Programmatic Advertising, Yield Management
  • hohe Kundenorientierung
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Persönliche Qualifikationen
  • Starkes Qualitätsbewusstsein
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Innovationsorientierung
  • Logisches Denkvermögen
  • Technologieorientierung

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Flache Hierarchien, Gestaltungsmöglichkeiten und Spaß bei der Arbeit innerhalb eines engagierten Teams. Eine individuelle Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote unterstützen Sie dabei.

BITTE LADEN SIE IHRE UNTERLAGEN AUSSCHLIEßLICH IM PDF-FORMAT HOCH. 

Herzlichen Dank!
 

Ansprechpartner

Maja Gugel
Personalreferentin
Personalabteilung
Telefon: +49(951)188-317

Mediengruppe Oberfranken - Finanz und Service GmbH & Co KG
Gutenbergstraße 1
96050 Bamberg

Bewerbungsinformationen lesen

Online-Bewerbung

Zurück zur Liste