Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Mediengruppe Oberfranken setzt sich aus dem Holding-Geschäftsführer, der gleichzeitig als Sprecher der Geschäftsführung agiert, und den sechs Geschäftsführern der strategischen Geschäftseinheiten zusammen.


Sprecher der Geschäftsführung

Walter Schweinsberg

Walter Schweinsberg gehört bereits seit 1998 zum Unternehmen und befasste sich zunächst mit dem Aufbau des Controllings und Fragen der Unternehmensentwicklung. 2001 wird der Betriebswirt zum zweiten Geschäftsführer bestellt und 2009 Sprecher der Geschäftsführung. Seit Januar 2013 ist Walter Schweinsberg alleiniger Holding-Geschäftsführer.

 

 

Walter Schweinsberg

Geschäftsführer Fachverlage

Bernd Müller

Bernd Müller ist seit seinem Wirtschaftsingenieurstudium in der Verlagsbranche tätig und wechselte 2003 zur Firmengruppe Baumann in Kulmbach. Seit 2010 ist er Mitgeschäftsführer der Meininger Mediengesellschaft mbH. 2011 übernahm Bernd Müller die Geschäftsführung der Fachverlage.

 

 

Bernd Müller

Geschäftsführer Druckereien

Jörg Schild-Müller

Der Diplom-Ingenieur im Fach Kommunikationstechnologie- Druck trat schon im Jahr 1998 als Assistent des Profitcenter-Leiters Bogenakzidenzdruck in die Mediengruppe Oberfranken ein. Im Laufe der Jahre übernahm Jörg Schild-Müller immer mehr Führungsverantwortung und wurde zunächst Geschäftsführer von creo, Baumann Druck und später auch PDO. Seit 2009 ist er Spartengeschäftsführer der MGO Druckereien.

 

 

Jörg Schild-Müller

Geschäftsführerin Digital und Zeitungs- und Anzeigenblattverlage

Sigrun Albert

Sigrun Albert gehört seit August 2012 zur Mediengruppe Oberfranken und ist Geschäftsführerin der Sparte Digital. Die gelernte Journalistin bekleidete bereits zuvor Führungspositionen in verschiedenen Verlagshäusern. Mit dem 1. Juni 2014 übernahm Albert geschäftsführende Aufgaben im Zeitungs- und Anzeigenblattverlag und kümmert sich um die Belange des Werbemarktes.

 

 

 


Geschäftsführer Zustelldienste

Tobias Konrad

Bereits seit seiner Ausbildung als Informatikkaufmann beim Fränkischen Tag im Jahr 2000 ist Tobias Konrad im Unternehmen tätig. Nach einer Assistenzzeit bei Walter Schweinsberg übernahm er im Bereich Zustelldienste wachsende Führungsverantwortung und ist seit Januar 2013 Geschäftsführer der gesamten Sparte.

 

 


Geschäftsführer Redaktionen und Zeitungs- und Anzeigenblattverlage

Frank Förtsch

Frank Förtsch ist seit 1999 bei der Mediengruppe Oberfranken. Vor seiner Tätigkeit als „Chefredakteur Lokales“ war er unter anderem als geschäftsführender Redakteur in der Zentralredaktion der Mediengruppe Oberfranken und Leiter der Lokalredaktion Kronach des Fränkischen Tags tätig. Seit  Dezember 2012 ist er alleiniger Chefredakteur der Zeitungstitel und Geschäftsführer der Sparte Redaktionen. Mit dem 1. Juni 2014 übernahm Förtsch zudem geschäftsführende Aufgaben für den Lesermarkt der Zeitungs- und Anzeigenblattverlage.

 

 

Frank Förtsch

Geschäftsführer Finanzen und Services

Robert Schmidtlein

Der Diplom-Kaufmann wechselte 2004 zur Mediengruppe Baumann in Kulmbach und ist seit 2007 kaufmännischer Leiter des Fränkischen Tags und Prokurist der Holding. Seit Juli 2009 ist Robert Schmidtlein Geschäftsführer der Sparte Finanzen und Services.

 

 

Robert Schmidtlein