Unternehmenswerte

Vier Werte bestimmen unser Handeln. Tag für Tag.


Heimat

Als fränkische Mediengruppe sind wir heimatorientiert.

Franken ist unser Zuhause. Wir pflegen und achten die Traditionen und Werte unserer Region und teilen unseren Erfolg mit den Menschen unserer Heimat.

 

 

 

Erfolgsorientierung

Die Mediengruppe ist ein erfolgsorientiertes Unternehmen.

Egal ob für die Unternehmensstrategie oder die Arbeit jedes einzelnen: Wir setzen uns Ziele, die wir messen können. Viele Wege führen zum Erfolg. Die Selbstständigkeit, unbürokratische Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. Deshalb zählt für uns das Ergebnis, nicht der Weg dorthin.

 

 

Teamarbeit und Kollegialität

Teamarbeit und Kollegialität sind wesentliche Grundlagen unserer Arbeitsethik.

Wir glauben fest daran, dass ein Einzelner niemals so viel erreicht, wie ein gutes Team. Im täglichen Miteinander ergänzen wir uns gegenseitig und gehen offen und ehrlich miteinander um. Gegenseitige konstruktive Kritik hilft uns dabei, eine passende Lösung für unsere Aufgaben zu finden.

 

 

Mut

In der Mediengruppe Oberfranken gehen wir mutig voran.

Beständige Innovationen sind uns wichtig. Wir versuchen, neue Wege zu gehen und lernen aus Erfolgen ebenso wie aus Fehlern. Risiken wägen wir ab, aber wir gehen sie ein mit dem Ziel, über uns hinaus zu wachsen. Experimente und die stete Suche nach neuen Möglichkeiten machen uns dynamisch und sorgen für eine gesunde Zukunft unseres Unternehmens.