Neue Mitarbeitende in der Mediengruppe Oberfranken vorgestellt

Im Interview verrät unser Kollege Björn Lauger, wie er auf die Mediengruppe Oberfranken als Arbeitgeber aufmerksam geworden ist und gibt Einblicke in seine Freizeitgestaltung.

In welchem Bereich der mgo bist du nun tätig? Und welche Aufgaben übernimmst du dort?

Ich bin als Data Engineer im Vertrieb tätig. Meine Aufgaben liegen hauptsächlich in der Erstellung und Weiterentwicklung von Reports, Statistiken und Auswertungen sowie der Aufbereitung von Kundendaten.

Warum hast du dich für die mgo als Arbeitgeber entschieden?

Das hat viele Gründe. Erstmals bin ich während meiner Berufsausbildung durch meine damaligen Klassenkameradinnen auf die mgo als Top-Arbeitgeber aufmerksam geworden und ich wusste schon, dass ich mich dort zur richtigen Zeit bewerben werde. Wie das Schicksal spielt, wurde ich jedoch noch vorher via XING auf eine Stelle aufmerksam gemacht und es hat dann glücklicherweise funktioniert. 🙂

Was war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Natürlich der Start bei der mgo. 😉

Woher kommst du ursprünglich?

Ich komme aus dem schönen Buckenhofen – das ist ein Ortsteil von Forchheim.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Klavier spielen, Freunde treffen und neue Orte bzw. Aktivitäten entdecken.

Auch du hast Lust auf nette Menschen und spannende Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen? Dann schau dich doch einmal bei unseren offenen Stellen um.