Das Team des Personalmanagements vorgestellt

Es ist Schnittstelle zu Bewerbern, Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte, Controller und Organisator von Arbeitgeberleistungen – das Personalmanagement. Wir geben einen kleinen persönlichen Einblick in das Team, das mit Florian Rauschert seit Kurzem auch männliche Verstärkung hat.

mgo-Personalmanagement Tina Berger

Tina Berger, Sachbearbeiterin Personalmanagement

Welche Tätigkeit gefällt mir innerhalb der mgo am besten?
Es gibt keine spezielle Tätigkeit, die mir gefällt. Ich mag die Vielfältigkeit meiner Tätigkeit.

Welche Tätigkeit gefällt mir außerhalb der mgo am besten?
Fotografieren und meine Fotos in die Community stellen, Bekleidung nähen, Zeichnen (am liebsten Disneyfiguren).

Mein Lieblingsplatz in der mgo?
Ich mag den Platz vor der DZO, wenn im Sommer der Wind bei den Sitzgelegenheiten durchbläst – dann ist es wie im Sommerurlaub am Strand.

Das mache ich, wenn es mal stressig wird:
Nach der Arbeit mit meinem Mann in der Natur spazieren gehen oder innerhalb der Arbeitszeit von meinem Platz aus den Himmel beobachten und in den Bauch atmen um wieder ruhiger zu werden.

Sabine Bohn, Personalreferentin

Welche Tätigkeit gefällt mir innerhalb der mgo am besten?
Die Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden. Und zwar so, dass alle zufrieden sind.

Welche Tätigkeit gefällt mir außerhalb der mgo am besten?
Gemeinsame Zeit mit meinen Kindern verbringen!

Mein Lieblingsplatz in der mgo?
Der runde Süßigkeiten-Tisch in der Mitte unseres Großraumbüros.

Das mache ich, wenn es mal stressig wird:
Durchatmen, Augen zu und bestmöglich durch! Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten…

mgo-Personalmanagement Sabine Bohn
mgo-Personalmanagement Laura Gitter

Laura Gitter, Sachbearbeiterin Personalmanagement

Welche Tätigkeit gefällt mir innerhalb der mgo am besten?
Das Organisieren von Veranstaltungen/Seminaren.

Welche Tätigkeit gefällt mir außerhalb der mgo am besten?
In der Natur spazieren zu gehen mit der ganzen Familie.

Mein Lieblingsplatz in der mgo?
Die Lounge vor dem DZO.

Das mache ich, wenn es mal stressig wird:
Tief durchatmen und eine Nervennahrung in der Kantine holen.

Maja Gugel, Teamleitung Personalmanagement 

Welche Tätigkeit gefällt mir innerhalb der mgo am besten?
Die Zusammenarbeit mit den vielen verschiedenen und sehr lieben Kollegen.

Welche Tätigkeit gefällt mir außerhalb der mgo am besten?
Ich gehe gerne Wandern, Klettern und auf Konzerte/Festivals.

Mein Lieblingsplatz in der mgo?
Der DZO Vorplatz im Sommer.

Das mache ich, wenn es mal stressig wird:
Kurz laut fluchen, in die Teeküche flüchten, einen Kaffee trinken und dann bin ich wieder bei der Sache.

mgo-Personalmanagement Maja Gugel
mgo-Personalmanagement Lisa Jander

Lisa Jander, Personalreferentin

Welche Tätigkeit gefällt mir innerhalb der mgo am besten?
Neue Menschen und deren Geschichten kennenzulernen.

Welche Tätigkeit gefällt mir außerhalb der mgo am besten?
Klettern, Laufen, Rennradfahren – ein bunter Mix an Outdoor-Aktivitäten.

Mein Lieblingsplatz in der mgo?
Unser Büro, denn hier wird es nie langweilig!

Das mache ich, wenn es mal stressig wird:
Kopfhörer rein, Musik an, Stress aus.

Cornelia Lange, Personalmanagement Schwerpunkt Controlling

Welche Tätigkeit gefällt mir innerhalb der mgo am besten?
Die Teamarbeit im Personalmanagement.

Welche Tätigkeit gefällt mir außerhalb der mgo am besten?
Gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden.

Lieblingsplatz in der mgo?
Der Kaffeeautomat!

Das mache ich, wenn es mal stressig wird:
… rein in die Laufschuhe und ab in den Wald.

mgo-Personalmanagement Cornelia Lange
mgo-Personalmanagement Franziska Mohr

Franziska Mohr, Personalreferentin

Welche Tätigkeit gefällt mir innerhalb der mgo am besten?
Mich nachhaltig um die Gesundheit und das Wohl der Mitarbeiter zu kümmern, aber auch die Zusammenarbeit in einem solch tollen Team.

Welche Tätigkeit gefällt mir außerhalb der mgo am besten?
Bereits im Kindesalter hat mich der Pferdesport in seinen Bann gezogen und nimmt bis heute einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch. Daneben unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden und wenn es die Zeit zulässt, fahre ich am liebsten in die Berge.

Mein Lieblingsplatz in der mgo?
Da ich erst seit Kurzem hier bin, kann ich das noch nicht genau sagen. Der Platz der Kaffeemaschine steht aber bereits hoch im Kurs.

Das mache ich, wenn es mal stressig wird:
Versuchen tief durchzuatmen und den Überblick zu behalten.

Florian Rauschert, Personalreferent

Welche Tätigkeit gefällt mir innerhalb der mgo am besten?
Ein bunter Blumenstrauß an Tätigkeiten, daher kommt keine Langeweile auf. Am besten gefällt es mir, mit eigenen Ideen Impulse zu erzeugen.

Welche Tätigkeit gefällt mir außerhalb der mgo am besten?
Zeit mit meiner Familie und mit Freunden zu verbringen.

Mein Lieblingsplatz in der mgo?
Ich bin aktuell noch auf „Reviersuche“.

Das mache ich, wenn es mal stressig wird:
Bewusst auf meine Atmung achten. Simpel, aber wirksam.

mgo-Personalmanagement Florian Rauschert
mgo-Personalmanagement Kerstin Richter

Kerstin Richter, Personalreferentin

Welche Tätigkeit gefällt mir innerhalb der mgo am besten?
Die Betreuung und die Zusammenarbeit mit den Azubis erfreut mich (fast) immer und liegt mir total am Herzen. Aber auch alle anderen Bereiche mag ich sehr. Ich glaube, da macht es einfach die Abwechslung.

Welche Tätigkeit gefällt mir außerhalb der mgo am besten?
Die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling genießen.

Mein Lieblingsplatz in der mgo?
Durch die Produktion zu laufen, beeindruckt mich immer wieder.

Das mache ich, wenn es mal stressig wird:
Kaffee holen und loslegen.

Carina Schleicher, Personalreferentin (in Elternzeit)

Welche Tätigkeit gefällt mir innerhalb der mgo am besten?
Eigentlich gibt es nicht nur die eine Tätigkeit, die mir am besten gefällt. Was ich sehr mag, ist die Vielfalt, Mischung und Abwechslung aller meiner Aufgaben, fast jeden Tag mit anderen Aufgaben konfrontiert zu sein und mit verschiedenen Menschen in Kontakt zu stehen.

Welche Tätigkeit gefällt mir außerhalb der mgo am besten?
Außerhalb der mgo mache ich gerne Sport und verbringe die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Mein Lieblingsplatz in der mgo?
Vor allem im Sommer finde ich die Außensitzplätze beim Mediengarten oder vor dem DZO sehr schön.

Das mache ich, wenn es mal stressig wird:
Wenn es doch mal stressig wird, versuche ich die Ruhe zu bewahren – ggf. hilft da auch das eine oder andere Stück Schokolade.

mgo-Personalmanagement Carina Schleicher