Neue Mitarbeitende in der Mediengruppe Oberfranken vorgestellt

Daniel Deutsch ist seit Mitte Juni Teil der Mediengruppe Oberfranken. Im Interview spricht der Niedersachse über seinen beruflichen Werdegang und was er nun für Aufgaben bei mgo360 hat.

In welchem Bereich der mgo bist du nun tätig? Und welche Aufgaben übernimmst du dort?

Ich arbeite im Hamburger Büro von mgo360 im Bereich Text und Content, bin also vorwiegend an Digitalprojekten beteiligt. Ich konzipiere Markenseiten für die dm Drogeriemärkte und texte auch für andere Auftraggeber wie etwa den 1a Autoservice.

Was zeichnet deiner Meinung nach die Mediengruppe Oberfranken aus?

In jedem Fall die Kombination aus Vielfalt, Professionalität und Miteinander.

Warum hast du dich für die mgo360 als Arbeitgeber entschieden?

Das Gesamtpaket hat mich total überzeugt: Die mgo ist sehr innovativ aufgestellt und bietet viel Platz zur Entwicklung und Entfaltung – das finde ich sehr spannend und reizvoll.

Was macht dir an deinem Beruf am allermeisten Spaß?

Manchmal muss ich vorgegebene Texte nur leicht abändern, manchmal komplett umschreiben oder auch selbst recherchieren und etwas ganz Neues entwickeln. Jeder Tag bietet neue Herausforderungen, man beschäftigt sich mit den verschiedensten Produkten und Zielgruppen und erweitert seinen Horizont, und so wird es nie langweilig.

Was hast du studiert?

Meine Leidenschaften für Sprache, Medien und Kultur haben mich dazu bewegt, Germanistik und Kulturwissenschaft zu studieren. So bin ich nach Bremen gekommen und durfte dort auch nach dem Studium viele Jahre arbeiten und leben.

Woher kommst du ursprünglich?

Aufgewachsen bin ich in Niedersachsen, in einem großen Dorf namens Uetze. Das liegt bei Celle/Hannover. Mein Weg hat mich über Südengland und Stuttgart zurück in meine Heimat Norddeutschland geführt. In Hamburg habe ich nun meinen Anker ausgeworfen und fühle mich schon sehr wohl hier.

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?

Auf Bratkartoffeln!

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Ich verbringe gerne viel Zeit mit Freunden, ob „im Ausgang“, zu Hause oder auf Reisen. Aber ich kann auch sehr gut alleine sein und einfach mal netflixen. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Spaziergänger.

Hast du privat ein bestimmtes Ziel, das du im Moment verfolgst?

Hamburg zu meinem neuen Zuhause machen!

Auch du hast Lust auf nette Menschen und spannende Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen? Dann schau dich doch einmal bei unseren offenen Stellen um.