Mitarbeitende und deren Tätigkeitsbereich in der Mediengruppe Oberfranken werden vorgestellt.

Die Mediengruppe Oberfranken ist ein vielfältiges Medienunternehmen mit vielseitigen Tätigkeitsbereichen. Um zu zeigen, wie vielfältig die Arbeit in einem Medienunternehmen sein kann, stellen wir in regelmäßigen Abständen einzelne Mitarbeitende und ihr jeweiliges Berufsfeld vor. 

Laura Gitter erzählt uns heute im Interview wie ihre Arbeit bei der Mediengruppe Oberfranken ist und was sie so für Aufgaben hat.

Seit wann bist du bei der Mediengruppe Oberfranken? 

Ich arbeite seit Juli 2019 bei der Mediengruppe Oberfranken – Finanz und Service GmbH & Co. KG. Zuvor war ich 1 Jahr bei den Medienkraft Verstärkern tätig. 

Was sind deine Aufgaben? 

Als Sachbearbeiterin Personalmanagement bin ich für die administrativen Tätigkeiten zuständig. Ich unterstütze unsere Referenten im Bewerbungsmanagement und bei den organisatorischen Aufgaben. Zusätzlich betreue ich als Schwerpunkt die mgo Akademie sowie die Praktikanten. Bei der Akademie kümmere ich mich um die Planung, den Ablauf und die Nachbereitung. Ebenfalls bei den Praktikanten 

Welche Ausbildung/Studium hast du absolviert, um deinen Beruf ausüben zu können? 

Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice absolviert Durch den kaufmännischen Abschluss habe ich eine  Vielzahl an Möglichkeiten im kaufmännischen Bereich. 

Wieso hast du diesen Beruf gewählt? 

Ich habe diesen Beruf gewählt, da es vielseitige Aufgaben gibt. Man lernt nie aus und es gibt immer wieder etwas neues zu tun.

 Was macht dir besonders Spaß an deinem Beruf? 

So ziemlich alles. Bis auf die Treppen in den dritten Stock 😉 Ich habe viel Spaß mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Es gibt abwechslungsreiche Tätigkeiten und man lernt viele Leute kennen. Außerdem freue ich mich wenn ich einen Jobsuchenden eine Zusage geben darf. 

Wir bedanken uns bei Laura Gitter für das Interview!