News

22.08.2018

Thomas Mydlach und Boris Hächler verstärken Chefredaktion der Mediengruppe Oberfranken

Mit Thomas Mydlach und Boris Hächler gewinnt die Mediengruppe Oberfranken zwei medienerfahrene Persönlichkeiten in der Chefredaktion in Bamberg.

Bamberg, August 2018. Mit Thomas Mydlach und Boris Hächler gewinnt die Mediengruppe Oberfranken zwei medienerfahrene Persönlichkeiten in der Chefredaktion am Hauptstandort Bamberg. Thomas Mydlach hat seit dem 1. Juli die Position „Leiter Redaktionsorganisation“ (Chief Operating Officer) inne, seit dem 17. Juli ist Boris Hächler als „Leiter redaktionelle Inhalte“ (Chief Content Officer) im Medienhaus tätig.

Thomas Mydlach bringt langjährige Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Changemanagement mit. Sowohl bei Axel Springer (Hamburger Abendblatt und Berliner Morgenpost) als auch bei Gruner & Jahr (Digital Products) hat der 49-jährige Hamburger Transformationsprozesse begleitet und verantwortet. Zuletzt war er als Chief Product Officer bei der Mediengruppe Weserkurier in Bremen tätig. Dort hatte er die Gesamtverantwortung für alle digitalen Produkte.
Boris Hächler war zuletzt bei der internationalen Karriereplattform „experteer“ als Head of Content für die Entwicklung und Umsetzung von Content-, Marketing- und Brandstrategie verantwortlich. In den Jahren davor entwickelte der 49-Jährige mit seinem Medienbüro Content-Strategien für Kunden wie das „Red Bull Media House“ oder „C3“ und war Mitbegründer der Medizinplattform „Premium Praxen“. Zudem war er als „Chefredakteur Entwicklung & Innovation“ bei Hubert Burda Media tätig, wo er ein 60-köpfiges Team aufbaute und mit diesem u.a. neue Web-, Print- und Videoformate entwickelte. Frühere Stationen führten den Münchener auch in den Celebrity- und Lifestyle-Journalismus.

 

Über Mediengruppe Oberfranken

Die Mediengruppe Oberfranken mit Hauptsitz in Bamberg ist ein multimedialer Dienstleister – von Tageszeitungen über Multi-Channel-Marketing und Fachmedien bis hin zu Onlinepor-talen und Digital Ventures. Ziel des Medienhauses ist es, seinen Kunden in den Bereichen Information, Kommunikation, Werbung, Service, Unterhaltung und Druck ein crossmediales und bedürfnisorientiertes Angebot zu bieten. Die Mediengruppe Oberfranken steht für ein-zigartige Vielfalt und Kundennähe. Rund 1.100 Mitarbeitende sind an 20 Standorten tätig und erwirtschafteten im Jahr 2017 mit informativen, innovativen Produkten und Dienstleis-tungen einen Umsatz von mehr als 153,7 Mio. Euro.
Mehr unter www.mediengruppe-oberfranken.de.

 

Pressekontakt

Valerie von Raven
Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0951 / 188 – 379
Fax: 0951 / 188 – 118
E-Mail: unternehmenskommunikation(at)mg-oberfranken(dot)de