Marketingmanager Accelerator Projekte (m/w/d)

am Standort Bamberg

Die Mediengruppe Oberfranken Digital GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG. Unsere Unternehmensgruppe ist mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern in verschiedenen Geschäftsfeldern der Medienbranche tätig. Die Sparte Digital bündelt die reinen Online-Aktivitäten der Mediengruppe. Wir betreiben ein Szene- und Veranstaltungsportal, sind mit sechs regionalen Jobbörsen auf dem Stellenmarkt aktiv und betreiben eine Agentur für lokales Digitalmarketing. Ein weiteres Geschäftsfeld unseres Bereichs ist die Beteiligungsgesellschaft MGO Digital Ventures; sie investiert in aufstrebende digitale Start-Ups.

Aufgaben

  • Planung von Marketingmaßnahmen sowie operative Umsetzung der Marketingmaßnahmen interner und externer Accelerator-Projekte
  • Produktmarketing
    • Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Marketingkampagnen für Projekte im Accelerator der Mediengruppe Oberfranken, wie zum Beispiel Hello-Bamberg oder Landmadla.
    • Erstellung eines Kennzahlen getriebenen Media- und Marketingplans in Abstimmung mit dem Produktmanagement
    • Tracking, Erfolgskontrolle und Optimierung der Marketingkampagnen (bspw. CAC, CLV, ROAS,CPO, CPI…)
    • Erstellung von Kampagnen-Reports und permanente Durchführung eines effizienten Qualitätsmanagements
    • Pflege und Bewerbung der Landing Pages inkl. SEO, SEA und weiteren Maßnahmen in Abstimmung
    • Organisation und Abwicklung des Mediaeinkaufs
    • Aktive Unterstützung bei der Skalierung der jeweiligen Projekte und Produkte
    • Nutzen agiler Projektmanagement Methoden (u.a. Design Thinking, Lean Startup)
    • Anwendung von Strategie-Tools wie Business Model Canvas (BMC), Kundennutzenanalyse (KuNu)
    • Verantwortlich für die Einhaltung des freigegebenen Budgets im Rahmen der Umsetzung des Marketingplans

Fähigkeiten und Kenntnisse

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
  • Überdurchschnittliches Medien- und Marketing-Know-How (digital und print)
  • Umfassendes Wissen über Werbewirkungsweisen von (allen) Medien-gattungen (Abläufe, Zielgruppe, Abwicklungsdetails usw.)
  • Umfangreiche Kenntnisse von Planung und Durchführung komplexer Werbekampagnen
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Online Marketing und dem Tracking digitaler Kampagnen
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Produktentwicklung, Skalierung, Leanstartup und Innovation
  • Hohe digitale Affinität
  • Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken
  • Hohes Verständnis von Geschäftsmodellen und Zielgruppen Kunden
  • Konzeptions- und Umsetzungsstärke
  • Grundlegendes IT-Verständnis

Wir bieten

In Ihrer Festanstellung profitieren Sie von den Vorzügen und Sozialleistungen eines Unternehmens mit über 1000 Mitarbeitern und gleichzeitig der Dynamik eines kleinen erfolgreichen Teams mit über 40 Kollegen. Neben einem modernen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen die kostenlose Versorgung mit Getränken sowie frischem Obst. Zu unserer offenen Unternehmenskultur zählen regelmäßige Teamevents.

BITTE SENDEN SIE UNS IHRE UNTERLAGEN AUSSCHLIEßLICH PER PDF ZU. 

Herzlichen Dank!

Ansprechpartner

Carina Meyer
Personalreferentin
Personalabteilung
Telefon: 0951-188-959

Mediengruppe Oberfranken - Finanz und Service GmbH & Co. KG
Gutenbergstraße 1
96050 Bamberg

Bewerbungsinformationen lesen

Online-Bewerbung

Zurück zur Liste