mgo hidden stories : Alpakas – ein Leben im Einklang mit der Natur
Alpakas sind faszinierende Tiere. Martina Weigand, die selbst drei Alpakas hält und nun auch Nachwuchs in der Alpaka-Familie bekommen hat, erzählt uns mehr davon.
Alpakas sind faszinierende Tiere. Martina Weigand, die selbst drei Alpakas hält und nun auch Nachwuchs in der Alpaka-Familie bekommen hat, erzählt uns mehr davon.
Zu Gast in Bamberg war das Bayerische Landtagspräsidium zusammen mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner, um einen Einblick in die mgo, ihre Arbeit und anstehende Herausforderungen zu erhalten.
Ist das Sprichwort „Content is King“ noch zeitgemäß? Oder setzt es langsam Staub an, jetzt da jede*r über Online-Plattformen und soziale Medien Content veröffentlichen kann? Gedanken und Tipps zu erfolgreichem Content Marketing.
Kollege Konrad Feldrapps aufstrebende Band Palacity im Rampenlicht. Wie es die ehemalige Schülerband in die ARD Mediathek schaffte.
Welches Nachrichtenangebot gibt es in Bamberg und Umgebung? Damit beschäftigen sich aktuell Studierende des Studiengangs Kommunikationswissenschaften an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Neues Führungsduo in Bamberg: Boris Hächler und Gero Schmitt-Sausen zeichnen seit dem 01. Januar als Geschäftsführer der neu gegründeten mgo Lokale Medien GmbH & Co. KG verantwortlich.
Im Arbeitsalltag der mgo ist Sabine Zimmermann als lokale Key Account Mitarbeiterin in der MKV tätig. In ihrer Freizeit ist sie Gästeführerin für Touristen und Interessierte in der Stadt Bamberg.
Am 22.11. war Kindermitbringtag in der Mediengruppe Oberfranken. Insgesamt 23 Kinder von Mitarbeiter*innen nahmen am Tag teil. Der Tag war gespickt mit spannenden Aufgaben, einer Schnitzeljagt und leckeren Snacks
Bei mgo360 haben das Thema Nachhaltigkeit und der schonende Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert. Drei mgo360 Kolleg*innen haben sich während ihrer Ausbildung bei mgo360 und der Ausbildung als Energie-Scout bei der IHK, besonders mit diesem Thema auseinandergesetzt.
Die Liebe zu Katzen von Sandra Gräb reicht weit über ihre eigenen Fellnasen hinaus. Seit 2021 engagiert sich Sandra ehrenamtlich in der Tierhilfe Schweinfurt.