Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder möchtest dual studieren?

Dann bist du bei uns genau richtig. Denn unsere Vielfalt macht uns stark!

Mit insgesamt 70 Auszubildenden an den Standorten Bamberg, Kulmbach und Bad Kissingen sind wir einer der größten Ausbildungsbetriebe Frankens. Neben klassischen kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufsausbildungen bieten wir die Möglichkeit, ein Duales Studium zu absolvieren. Informiere dich hier auf der Seite über die verschiedenen Ausbildungsrichtungen oder komme auf einer der Ausbildungs- oder Studienmessen vorbei und befrage uns persönlich.

Nächste Termine:

17.10.20 Tag der offenen Tür in Kulmbach
Aus der Ausbildungsmesse Kulmbach wird dieses Jahr ein Tag der offenen Tür bei uns am Standort Kulmbach vor Ort.
Weitere Infos folgen schnellstmöglich!

24.10.20 Ausbildungsmesse in Bamberg
Weitere Infos folgen schnellstmöglich!

Als Auszubildender oder Student bzw. Studentin bist du Teil unserer Teams. Deine Kollegen und Kolleginnen begleiten dich bei allen deinen Tätigkeiten. Als vollwertiges Teammitglied arbeitest du aber auch selbstständig und wächst an deinen Aufgaben. Das gilt nicht nur für die Arbeit in den Abteilungen: Eigene Azubi-Projekte geben dir die Möglichkeit, deine Kreativität und Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Selten sind sie mit großer Vorfreude verbunden, aber sie gehören zu jeder Ausbildung: Die Abschlussprüfungen. 🙁 Aber keine Sorge, wir lassen dich dabei nicht allein. In mehrtägigen Workshops bereiten wir unsere Auszubildenden auf die Prüfungen vor. Denn euer Erfolg ist auch unserer.

Wann bewerben?

Ab Mitte September jeden Jahres findest du hier unsere ausgeschriebenen Stellen. Wir bieten nicht in jedem Jahr jeden Ausbildungsberuf oder Studiengang an, da wir bedarfsorientiert ausbilden und unsere Azubis bzw. Studis im Anschluss gerne übernehmen wollen. Dennoch starten mittlerweile jedes Jahr 20 bis 25 Interessierte eine Ausbildung bei uns.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern bei uns melden. 🙂

Kerstin Richter, unsere Ausbildungsbeauftragte, sowie ihre Kollegen und Kolleginnen aus der Personalabteilung helfen dir gerne weiter:

Telefon +49 951 188-398

Schnupperpraktikum (1 – 2 Wochen)

Wenn du Interesse an einer Ausbildung in der Mediengruppe Oberfranken hast und dir vorher ein Blick von unserem Unternehmen machen möchtest, kannst du dich gerne um ein unentgeltliches Schnupperpraktikum bewerben.

Deine Online-Bewerbung sollte Folgendes beinhalten:

  • Anschreiben mit Angabe der möglichen Zeiträume und der gewünschten Abteilung

  • Lebenslauf

  • letztes Schulzeugnis

Freue dich auf

Aktuelle Stellenangebote für Schüler

Keine passende Stelle dabei?

Zur Initiativbewerbung