° Blog

Willkommen im Blog der Mediengruppe Oberfranken

Die Kategorie mgoVielfalt bündelt Neuigkeiten rund um unsere Produkte und Angebote. In mgoWandel befassen wir uns mit Zukunftsthemen, modernen Arbeitsmethoden und Innovationen. In der Kategorie mgoTeam erfahren Sie mehr über die Arbeit und Ausbildung bei der mgo. Dort lesen Sie außerdem regelmäßig Beiträge unserer Azubi-Blogger und lernen einige unserer Mitarbeiter*innen kennen.

Neue Azubis: Kennenlernen vor Ausbildungsstart

11. Juni 2024|mgoTeam|

Um den neuen Auszubildenden der Mediengruppe Oberfranken den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, hießen die aktuellen mgo-Azubis ihre zukünftigen Kolleg*innen, wie jedes Jahr, bereits vor deren offiziellen Start im Herbst am vergangenen Freitag willkommen.

3D-Druck Tag 2024 – mgo Fachverlage laden zum Fachtag

6. Mai 2024|mgoVielfalt|

Zahnersatz einfach aus dem Drucker lassen – Diese Technologie liegt schon lange nicht mehr in ferner Zukunft, sondern ist längst im Alltag von Zahntechniker*innen angekommen. Zum Thema 3D-Druck haben die mgo Fachverlage daher in München einen Informationstag mit Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis veranstaltet.

Girls Day 2024: Einblicke in typische „Männerberufe“

29. April 2024|mgoTeam|

Am Donnerstag, 25.04.24, fand wieder der bekannte Girls bzw. Boys Day statt. In der mgo durften dieses Jahr 10 Mädels im Alter von 10 bis 17 Jahren in Berufe und Arbeitsbereiche schnuppern, die immer noch überwiegend von Männern ausgeübt werden. Der Girls Day soll dazu beitragen, den Frauenanteil in „Männerberufe“ zu erhöhen.

Echt jetzt oder ein echter Fake?

1. April 2024|mgoTeam|

Stimmt das, was ich da lese …? Aber das hab ich doch auf einem Bild gesehen...? Das Video muss doch echt sein …? Wir kommen an dieser Art der Nachrichten nicht mehr vorbei: Fake News. Nachrichten, die einfach nicht stimmen. Worauf man achten sollte, um Fake News zu erkennen.

Is Content King?

27. Februar 2024|mgoTeam|

Ist das Sprichwort „Content is King“ noch zeitgemäß? Oder setzt es langsam Staub an, jetzt da jede*r über Online-Plattformen und soziale Medien Content veröffentlichen kann? Gedanken und Tipps zu erfolgreichem Content Marketing.

Mehr Beiträge laden