Die neuen Azubi-Blogger stellen sich vor ...

Azubi alt wird neu neue Azubi-Blogger

Hallo liebe mgo-Familie,

da unser Azubi Blog in den letzten Monaten Winterschlaf  gehalten hat, wollen wir ihn pünktlich zum Frühjahrsstart aufwecken. Wir werden euch mit Beiträgen versorgen und posten von Hacks über Rezepte bis hin zu Geschichten aus der mgo-Azubiwelt. Für jeden ist etwas dabei.

Und das sind die neuen Azubi-Blogger:

Julien Braun Azubi-Blogger mgo

Name: Julien Braun
Baujahr: 2000
Beruf: Mediengestalter
Was ich früher mal werden wollte: Lehrer oder auch Autoverkäufer
Burger King oder McDonald‘s: McDonald‘s!!!
Tick: Statt auf Whatsapp alle wichtigen Infos in eine längere Nachricht zu packen, texte
ich alle immer mit tausend kurzen Nachrichten zu, um meine Gedanken und Gefühle
besser zum Ausdruck zu bringen.
Schlauer Spruch zum Abschluss: Tschüss.

Laura Krug Azubi-Blogger mgo

Name: Laura Krug
Baujahr: 1996
Beruf: Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print
Was ich früher mal werden wollte: Ballerina oder Astronautin
Hobbys: Reisen, tauchen, fotografieren, lesen
Sommer oder Winter: Sommer – in Florida! Oder auf den Malediven.
Schoki oder Chips: Ganz klar Schoki.
Tick: Gelegentlicher Hyperperfektionismus.
Irgendwelche besonderen Talente: Ich kann gut reisen.
Schlauer Spruch zum Abschluss: Einfach mal machen! Könnte ja unvergesslich werden.

Name: Chiara-Shanice Wudi
Baujahr: 2001
Beruf: Mediengestalterin
Was ich früher mal werden wollte: Tanzlehrerin
Obstkorb oder Leberkäs: Definitiv Obstkorb
Burgerking oder MC Donalds: MC Donalds
Katze oder Hund: Mein Kätzchen ist ein Schätzchen
Tick: Ich kann nicht ruhig sitzen, bin hibbelig und muss immer irgendwas bewegen
Besondere Talente: Ich tanze sehr gerne. Ob das auch ein Talent ist, kann ich leider nicht sagen
Schlauer Spruch zum Abschluss: Genieße den Moment bevor er zur Erinnerung wird…

Yannick Schott Azubi-Blogger mgo

Name: Yannick Schott
Baujahr: 1998
Beruf: Industriekaufmann
Was ich früher mal werden wollte: Pilot
Tick: Mit der Nase die Brille hochrücken
Besondere Talente: Alles zu vergessen
Schlauer Spruch zum Abschluss:  Der Herrgott hat einen großen Tiergarten

Samira Rattelsdorfer Azubi-Blogger mgo

Name:  Samira Rattelsdorfer
Baujahr: 1999
Beruf: Bürokauffrau
Was ich früher mal werden wollte: Prinzessin
Instagram oder Snapchat: Instagram
Katze oder Hund: Katze
Tick: Bevor ich schlafen gehe, checke ich alles ab, um sicher zu gehen, dass jede Tür verschlossen ist, jede Kerze aus ist und jedes Fenster zu ist.
Besondere Talente: Ich kann mich gut in peinliche Situationen bringen.
Schlauer Spruch zum Abschluss:  Ich komme nicht aus Rattelsdorf

Lea Dahmen Azubi-Blogger mgo

Name: Lea Marie Dahmen
Baujahr: 1998
Beruf: Kauffrau für Marketingkommunikation
Was ich früher mal werden wollte: Landschaftsarchitektin
Träumer oder Realist: Eine realistische Träumerin
Süßes oder salziges Popcorn: Auf jeden Fall salziges Popcorn
Talente: Ich hab ein Talent dazu, immer und überall ein- und durchzuschlafen
Schlauer Spruch zum Abschluss: Was du hast, können viele haben. Doch was du bist, kann keiner sein.

Lena Riemenschneider Azubi-Blogger mgo

Name: Lena Riemenschneider
Baujahr: 1996
Beruf: Medienkauffrau Digital & Print
Was ich früher mal werden wollte: Wie wahrscheinlich fast jedes Mädchen, Tierärztin
Schokolade oder Chips: Schokolade
Katze oder Hund: Katze, diese flauschigen Bälle, die nicht faul rumliegen, sondern den Raum verschönern
Tick: Die Tastatur muss horizontal stehen, auf keinen Fall senkrecht
Besonderen Talente: Ich kann auf einem Bein hüpfen und den Finger auf die Nase drücken
Schlauer Spruch zum Abschluss: Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen

Name: Emma Rölling
Baujahr: 1998
Beruf: Medienkauffrau Digital und Print
Was ich früher mal werden wollte: Eine Hexe
Bier oder Wein: Weißer Wein und fränkisches Bier
Obstkorb oder Leberkäs: Auf jeden Fall Obstkorb!
Tick: Wenn ich aus einer Tasse trinke, streck ich meinen kleinen Finger genüsslich in den Wind
Schlauer Spruch zum Abschluss: Eat beans not beings

Bis zu unserem nächsten Beitrag

Euer Azubi-Blogger