Neue Mitarbeitende in der Mediengruppe Oberfranken vorgestellt

Ciny Dötschel Redaktionsvolontärin Mediengruppe Oberfranken

Cindy Dötschel ist seit März Redaktionsvolontärin in der mgo. Im Interview erzählt sie, in welchen Bereichen sie arbeiten wird, was sie an ihrem Job am liebsten mag und was sie privat nicht missen möchte.

Was war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Zum einen Kommunikationswissenschaft in Bamberg zu studieren und zum anderen vor mittlerweile über drei Jahren als freie Mitarbeiterin beim Coburger Tageblatt, meiner Heimatzeitung, anzufangen. Sonst wäre ich jetzt vermutlich nicht hier!

In welchem Bereich der mgo bist du nun tätig? Und welche Aufgaben übernimmst du dort?

Ich bin seit dem 1. März als Redaktionsvolontärin tätig, für die nächsten zwei Monate ist mein Arbeitsplatz in der Zentralredaktion in Bamberg. Danach geht es für jeweils vier Monate in die Lokalredaktionen nach Coburg und Kronach. Ich bin gespannt, welche Herausforderungen mich in den nächsten zwei Jahren als Volontärin erwarten und freue mich auf viele spannende Reportage-Themen.

Auf was könntest du im Leben nicht verzichten?

Das ein oder andere Stückchen Schokolade, Lippenstifte, meine Katze, Kaffee, gute Thriller, …

Was macht dir an deinem Beruf am allermeisten Spaß?

Vor allem die Abwechslung und das Schreiben. Durch die verschiedenen Themen, über die berichtet wird, ist kein Tag wie der andere. Außerdem macht es mir unglaublich viel Spaß, neue Leute zu treffen und zu interviewen.

Was machst du gerne in deiner Freizeit? Und hast du auch privat ein bestimmtes Ziel, das du im Moment verfolgst?

Ich verbringe meine Freizeit gerne im Reitstall und habe es mir zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr das Springreiten auszuprobieren. Natürlich dürfen auch meine Freunde in meiner Freizeit nicht zu kurz kommen.

Wie ist dein Eindruck von der Mediengruppe Oberfranken?

Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen hier, aber bisher ist mein Eindruck sehr gut – aufgeschlossene und nette Kolleginnen und Kollegen, ein schönes Gebäude und das Salatbuffet ist auch gut!

Auch du hast Lust auf nette Menschen und spannende Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen? Dann schau dich doch einmal bei unseren offenen Stellen um.