Neue Mitarbeitende in der Mediengruppe Oberfranken vorgestellt

Unsere Kollegin Christin Herzberger erzählt im Interview unter anderem, warum sie sich für die Mediengruppe Oberfranken als Arbeitgeber entschieden hat, worauf sie nicht verzichten kann und woher sie ursprünglich kommt.

In welchem Bereich der mgo bist du nun tätig? 

Ich bin bei Joblokal Nordbayern als Beraterin Recruiting für die Region Mittel- und Nordhessen tätig.

Was zeichnet deiner Meinung nach die Mediengruppe Oberfranken aus?

Die mgo ist innovativ, modern, jung, flexibel, herzlich und humorvoll.

Warum hast du dich für die mgo als Arbeitgeber entschieden?

Durch das Recruitingtool MRB (Multichannel Reichweiten Boost) hat mich die Stelle erreicht und nach zwei Vorstellungsgesprächen war ich überzeugt. 🙂

Was macht dir an deinem Beruf am allermeisten Spaß?

Am besten gefällt mir der Kontakt zu den Menschen im Außendienst.

Was hast du studiert?

Das mit dem Studium probiere ich aktuell noch an der FernUni Hagen.

Woher kommst du ursprünglich?

Ich komme aus Gießen.

Auf was kannst du in deinem Leben nicht verzichten?

Nicht verzichten kann ich auf Insel Amrum, Kind und Partner (da reicht aber immer mal eine kleine Auszeit), Freunde, Ski fahren, meinen Balkon und mein Mundwerk zum Reden. Die Aufzählung ist allerdings nicht zwingend nach Priorität sortiert.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Meine Hobbys sind Lesen und Musik machen.

Hast du auch privat ein bestimmtes Ziel, das du im Moment verfolgst?

Ständig – das macht es oft so anstrengend…

Was war das Verrückteste, das du jemals gemacht hast?

Zur mgo zu gehen? 😉

Welches ist dein fränkisches Lieblingsgericht?

Bisher kenne ich Schäuferla und Schlenkerla, am Rest muss ich noch arbeiten.

Wie sieht ein ideales Wochenende für dich aus?

Wenn ich Sonntagabend denke, dass es ein ideales Wochenende war.

Wo kann man Sie nach Feierabend antreffen?

Nach Feierabend bin ich am liebsten auf meinem Balkon.

Auch du hast Lust auf nette Menschen und spannende Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen? Dann schau dich doch einmal bei unseren offenen Stellen um.