Neue Mitarbeitende in der Mediengruppe Oberfranken vorgestellt

Seit Anfang des Jahres verstärkt Katharina Schober die mgo. Im Interview erzählt sie unter anderem, in welchem Bereich sie tätig ist, welches Ziel sie momentan verfolgt und wie sie ihre Freizeit gestaltet.

In welchem Bereich der mgo bist du nun tätig? Und welche Aufgaben übernimmst du dort?

Ich bin Teil des Marktforschungsteams und meine Aufgaben sind Datenmanagement und Datenanalyse.

Was war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Dass ich meine berufliche Laufbahn bei der mgo beginne. 🙂

Was macht dir an deinem Beruf am allermeisten Spaß?

Ich finde die Vielseitigkeit meiner Aufgaben und die Möglichkeit etwas zu bewegen spannend.

Was hast du studiert?

In meinem Bachelor habe ich Soziologie mit dem Schwerpunkt auf Arbeitswissenschaften und Statistik studiert und danach meinen Master in Computing in the Humanities gemacht – also meine Informatikkenntnisse vertieft.

Woher kommst du ursprünglich?

Ich komme aus Adelzhausen, das liegt an der A8 zwischen München und Augsburg. Wer nicht Radio Bamberg hört, kennt es vielleicht aus den Verkehrsnachrichten. Es ist öfter Stau zwischen Adelzhausen und Odelzhausen auf der A8 gemeldet.

Auf was kannst du in deinem Leben nicht verzichten?

Urlaub! Einfach mal raus und was Anderes sehen, und wenn es nur ein Kurztrip am Wochenende ist.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Wenn es die Zeit hergibt, backe und koche ich gerne. Im Winter gehe ich gerne Skifahren und stricke. Und im Sommer fahre ich gerne Fahrrad und lese.

Hast du auch privat ein bestimmtes Ziel, das du im Moment verfolgst?

Ich möchte meine Masterarbeit abschließen.

Welches ist dein fränkisches Lieblingsgericht?

Ich trinke gerne Schlenkerla, wenn man das als Gericht zählen kann. 🙂

Wie sieht ein ideales Wochenende für dich aus?

Ein schönes Wochenende besteht für mich aus einer gesunden Mischung aus Freunde treffen, auf der Couch entspannen und Bewegung an der frischen Luft.

Wo kann man dich nach Feierabend antreffen?

Im Sommer bin ich am liebsten im Garten beim Hegen und Pflegen der Pflanzen, lecker Grillen oder einfach nur auf der Sonnenliege entspannen.

Auch du hast Lust auf nette Menschen und spannende Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen? Dann schau dich doch einmal bei unseren offenen Stellen um.