Neue Mitarbeitende in der Mediengruppe Oberfranken vorgestellt

Stephanie Weiß ist seit Januar Teil der mgo. Im Interview spricht unsere neue Kollegin unter anderem über ihren beruflichen Werdegang, Ziele und Hobbys.

In welchem Bereich der mgo bist du nun tätig? 

Ich bin Justiziarin in der Rechtsabteilung.

Was zeichnet deiner Meinung nach die Mediengruppe Oberfranken aus?

Die Vielfältigkeit zeichnet die mgo besonders aus.

Warum hast du dich für die mgo als Arbeitgeber entschieden?

Die beruflichen Aufgaben, aber besonders, wie meine Vorgesetzte über das Arbeiten für die Mediengruppe gesprochen hat.

Was war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Den Neustart zu wagen und Jura zu studieren.

Was macht dir an deinem Beruf am allermeisten Spaß?

Mich mit vielen unterschiedlichen Rechtsfragen zu befassen.

Was hast du studiert?

Ich habe Jura in Erlangen studiert.

Woher kommst du ursprünglich?

Ich komme aus Bad Kissingen, Unterfranken.

Kannst du uns etwas Interessantes über dich erzählen?

Ich bin nicht den klassischen Weg beruflich gegangen, sondern habe meine allgemeine Hochschulreife an der Berufsoberschule in Bamberg in einem Jahr gemacht, nachdem ich nach dem Fachabitur die Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert hatte. Während des Studiums und des Referendariats habe ich meine beiden Kinder bekommen.

Auf was kannst du in deinem Leben nicht verzichten?

Auf meine Familie.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Meine Hobbys sind Lesen und Yoga.

Hast du auch privat ein bestimmtes Ziel, das du im Moment verfolgst?

Ich lerne gerade Spanisch.

Welches ist dein fränkisches Lieblingsgericht?

Mein fränkisches Lieblingsgericht ist Hochzeitsessen.

Wie sieht ein ideales Wochenende für dich aus?

Das perfekte Wochenende verbringe ich mit meinen Kindern auf dem Spielplatz.

Wo kann man dich nach Feierabend antreffen?

Wahlweise zuhause, im Café Nika oder bei Schwesterherz.

Auch du hast Lust auf nette Menschen und spannende Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen? Dann schau dich doch einmal bei unseren offenen Stellen um.