Mehr als 25 Jahre bei der Mediengruppe Oberfranken

Die Mediengruppe Oberfranken ehrte Mitarbeitende, die seit 25 und 40 Jahren dem Unternehmen am Standort Kulmbach die Treue halten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde sprach ihnen Geschäftsführer Walter Schweinsberg Dank und Anerkennung für ihr Engagement aus.

40 Jahre dabei ist Gerhard Derr. Als gelernter Drucker hat er die Entwicklung vom Bleisatz bis zur heutigen, voll digitalisierten Produktion mitgemacht.

Seine Ausbildung zum Buch- und Offset-Drucker hat Matthias Feulner bereits bei Baumann absolviert. 40 Jahre ist das inzwischen her. Als Rotationsdrucker ist er der Branche zeitlebens treu geblieben.

Ebenfalls als Auszubildender begann vor 25 Jahren die Karriere von Thomas Will bei Baumann Druck. Der gelernte Industriekaufmann mit Schwerpunkt Druck und Papier bildete sich stets weiter und ist inzwischen der Leiter Einkauf und Materialwirtschaft bei MGO Druckereien, die inzwischen als mgo360 am Markt agiert.

Es gibt noch mehr treue Mitarbeitende, die aber an der Feierstunde im „Schweizer Hof“ nicht teilnehmen konnten. Dies sind: Horst Foit (mgo Holding) und Reinhard Grüner (Baumann Druck, beide 40 Jahre dabei) sowie Christian Schuberth (Sport-Redakteur bei der Bayerischen Rundschau) und Melanie Weiß (Sachbearbeiterin in den Geschäftsstellen, beide 25 Jahre).

Bild: Jürgen Gärtner

Über den Autor: Jürgen Gärtner ist Redakteur Crossmedia-Reporter lokal in Kulmbach.