Neue Mitarbeitende in der Mediengruppe Oberfranken vorgestellt

Lena Krauß unterstützt seit Anfang April die Mediengruppe Oberfranken. Im Interview erzählt sie unter anderem von ihrer verrücktesten Aktion, ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung und ihrem fränkischen Leibgericht.

In welchem Bereich der mgo bist du nun tätig? Und welche Aufgaben übernimmst du dort?

Ich bin im Bereich Fachverlage tätig, meine Aufgaben beziehen sich auf den Vertrieb bzw. Kundenservice.

Was zeichnet deiner Meinung nach die Mediengruppe Oberfranken aus?

Die große Vielfalt des Unternehmens und natürlich auch die Heimatnähe.

In welchem Bereich hast du deine Ausbildung absolviert?

Meine Ausbildung habe ich als Einzelhandelskauffrau gemacht. Nach einem Jahr Berufserfahrung habe ich dann meinen Handelsfachwirt dran gehängt.

Woher kommst du ursprünglich?

Aus Rugendorf.

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?

Auf meine Familie und Freunde.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Ich spiele Fußball im Verein und auch Theater. Ansonsten treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und bin bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.

Was war das Verrückteste, das du jemals gemacht hast?

Mit 6 Jahren bin ich alleine nach Italien geflogen. ☺

Welches ist dein fränkisches Lieblingsgericht?

Ausgstraafta auf einem frischen Brot.

Wie sieht ein ideales Wochenende für dich aus?

Zeit mit der Familie und den Freunden verbringen und das Wochenende am Sonntag mit einem Sieg der Fußballmannschaft beenden.

Wo kann man dich nach Feierabend antreffen?

Kommt auf den Tag an: Entweder bei meiner Familie zuhause oder natürlich auf dem Fußballplatz.

Auch du hast Lust auf nette Menschen und spannende Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen? Dann schau dich doch einmal bei unseren offenen Stellen um.