Neue Mitarbeitende in der Mediengruppe Oberfranken vorgestellt

Wir stellen euch heute Edyta Krzywon vor, sie ist seit Juni Teil der Mediengruppe Oberfranken. Wir haben mit ihr über ihren beruflichen Werdegang gesprochen und was sie gerne in ihrer Freizeit unternimmt.

In welchem Bereich der mgo bist du nun tätig? Und welche Aufgaben übernimmst du dort?

Ich bin im Controlling tätig und betreue u.a. die Gesellschaften der Sparte mgo 360. Ich bin in diesem Rahmen insb. für das Berichtswesen und die Planung der einzelnen Gesellschaften zuständig.

Was zeichnet deiner Meinung nach die Mediengruppe Oberfranken aus?

Die Mediengruppe Oberfranken zeichnet sich durch eine kollegiale und sehr angenehme Atmosphäre aus. Ich sehe die mgo als modernen Arbeitgeber an, bei dem auch die Mitarbeiter und ihre Weiterentwicklung im Vordergrund stehen.

Was macht dir an deinem Beruf am allermeisten Spaß?

Am besten gefällt mir an meinem Beruf die Vielfalt meiner Tätigkeiten. Die Aufgaben in meinem Bereich sind sehr abwechslungsreich (z.B. Berichtswesen, Planung, Analysen zu ad-hoc-Fragestellungen etc.). Somit wird es nie langweilig oder monoton. Die unterschiedlichen Aufgaben verschaffen mir einen tiefen Einblick in die Prozesse der einzelnen Unternehmen und der gesamten Gruppe; so lassen sich verschiedene unternehmerische Zusammenhänge in ihrer Gesamtheit verstehen.

Was hast du studiert?

Ich habe Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen an der Universität Bamberg studiert.

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?

Ich könnte selbstverständlich in erster Linie auf meine Familie und Freunde nicht verzichten, andererseits ist mir aber auch meine berufliche Entwicklung wichtig, sodass auch sie unverzichtbar ist.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Bamberger Innenstadt mit Freunden oder Familie, gehe zum Kaffeetrinken oder zum Essen, am Abend treffe ich mich insbesondere mit meinen Freundinnen auf einen Cocktail J

Wie sieht ein ideales Wochenende für dich aus?

Ein ideales Wochenende kann für mich unterschiedlich aussehen: Entweder meine beste Freundin besuchen oder zusammen mit meiner Familie einen kurzen Ausflug machen.
Auch bei schlechtem Wetter kann ich mich bei einer Tasse Kaffee und einem Buch sehr gut entspannen.

Auch du hast Lust auf nette Menschen und spannende Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen? Dann schau dich doch einmal bei unseren offenen Stellen um.