Am 22.11. war Kindermitbringtag in der Mediengruppe Oberfranken

In den lebhaften Straßen von Bambergotropolis schlummerten einst die mächtigsten Superhelden, während der Glanz der Stadt die Herzen aller Bewohner erhellte. Doch vor vielen Jahren verblasste dieses strahlende Licht, und die Legenden von einem verborgenen Schatz wurden geboren – ein Geheimnis, das nur von den mutigsten Superhelden gelüftet werden kann…  

… So mystisch begann unser Kindermitbringtag am Mittwoch den 22.11.2023 

Am vergangenen Buß- und Bettag fand in Bamberg endlich wieder der Kindermitbringtag in Präsenz statt. Unter dem Thema Superhelden wurde eine Schnitzeljagd durch das gesamte Gebäude und Gelände der mgo veranstaltet. Es wurden Superheldenmasken gebastelt und coole Superheldenmagnete kreiert. Zusammen mit sechs Azubis der mgo erlebten die Kinder einen Tag voller Spaß, Spiele und Überraschungen. 

Die Veranstaltung begann im Tagungsraum mit einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Walter Schweinsberg, der ein paar Worte an die Kinder richtete und interessierte Fragen stellte. Weiter ging es mit coolen Kennenlernspielen. Danach wurden fleißig Masken und Magnete gebastelt. Hier konnten die kleinen Superhelden ihre Kreativität entfalten und sich in farbenfrohe Helden verwandeln.

Anschließend brach die Gruppe zur aufregenden Superhelden-Schnitzeljagd durch die Gebäude und das Gelände der mgo auf. Die kleinen Helden folgten den leuchtenden Pfotenabdrücken von Flash, der geheimnisvollen Superheldenkatze, die ihnen sicher den Weg zum verborgenen Schatz wies. Im Würfel vor dem DZO konnten die Kinder dann den ersehnten Schatz finden. Die Freude der Kids bei dieser Mission war nicht zu übersehen.

Ganz im Sinne des Kindermitbringtages gab es zahlreiche Aktivitäten und Spiele, die die Kinder gemeinsam genießen konnten. Die leuchtenden Augen und das fröhliche Lachen zeugten von einer gelungenen Veranstaltung. Nicht zuletzt trug das köstliche Mittagessen zum Gelingen des Kindermitbringtages bei. Die Nudeln mit wahlweise Tomatensoße oder Bolognese fanden fast alle Kinder sehr lecker! 

Ein großes Dankeschön geht an alle, die beim Kindermitbringtag mitgewirkt haben – sei es bei der Organisation, der aktiven Teilnahme oder einfach durch die gute Stimmung. Ihr habt diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht. Danke für eure Unterstützung!  

Wir hoffen, dass eure Kinder den Tag genauso cool fanden, und freuen uns schon auf den nächsten Kindermitbringtag! 

 Also die Superheldenmasken waren echt schön und die Schnitzeljagd auch, ach weißt du was, es war alles schön und ich will nächstes Jahr wieder kommen.“

Sarah Fries

„Ich fand, dass der Kindermitbringtag sehr schön war, und ich fand, die Schnitzeljagd war das Beste! 

Leon Nagengast

 „Ich fand alles toll, am meisten hat mir das Basteln und das Bingo gefallen 

Laura Schnetter

„Die Masken und die Schnitzeljagd waren richtig cool, da will ich nächstes Jahr wieder hin“ 

Niklas Schnetter

„Ich hatte einen mega coolen Tag und ich fand die Flummis am coolsten. Zu Hause haben wir jetzt total viel Spaß damit!

Mika Dürbye

„Mir hat am besten das Maskenbasteln gefallen. Außerdem fand ich die Schnitzeljagd mit den vielen Rätseln super cool. Auch dass sie so lang war.“

Jakob Bohn

„Mir hat die Schnitzeljagd und das Basteln der Superhelden-Magnete toll gefallen. Das Essen war voll lecker.“

Hanna Bohn