In der vergangenen Woche wurden die erfolgreichsten YouTube-Werbeanzeigen für den Monat September präsentiert – und die von mgo360 kreierten Bumper-Anzeigen für die Jubiläumskampagne von Denns BioMarkt haben sich in ihrer Kategorie direkt an die Spitze des Rankings gesetzt.

Platz 1 für Denns BioMarkt ist ein starkes Signal dafür, wie wirkungsvoll eine gut durchdachte und kreative Konzeption sein kann.  Aber auch dafür, wie wichtig ein starkes Team hinter einer solch aufmerksamkeitsstarken Kampagne ist.  Das übergreifende und reibungslose Zusammenspiel der Kreation – aus der Feder von mgo360 – sowie der Mediaplanung – der Düsseldorfer Agentur brandlocal – spielte hier auch eine nicht unbedeutende Rolle.

Auf Platz 2 und 3 des YouTube Ads Leaderboards in der Kategorie Bumper Ad befinden sich zwei weitere große Namen. Domestos von Unilever sichert sich Platz 2 mit seiner Kampagne zur unaufhaltsamen Langzeit-Frische, und MAGNUM Bonbon setzt seine drei neuen Eissorten kreativ in Szene, was Platz 3 bescherte.

Was sind Bumper-Anzeigen?
Bumper-Anzeigen sind extrem kurze, nicht überspringbare Videoanzeigen von maximal 6 Sekunden Länge, die vor, während oder nach einem YouTube-Video ausgespielt werden. Sie sind die perfekte Lösung, um kurze und prägnante Botschaften zu vermitteln und eine breite Zielgruppe effektiv zu erreichen. Die wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Ausspielung: eine aufmerksamkeitsstarke und gut durchdachte Kreation, welche die UserInnen direkt catchen.

Mit nur 6 Sekunden auf Platz 1 zu landen und zu zeigen, wie wirkungsvoll diese Werbeform sein kann – das macht uns bei mgo360 besonders stolz!