Preise uns Awards sind ein schönes Zeichen der Anerkennung – für eine besondere Einzelleistung, ein Projekt oder manchmal für eine ganze Episode im Leben einer Person. Oder – bezogen auf die Business-Welt – in der Geschichte eines Unternehmens.  

mgo360, der Marketingkomplettdienstleister aus der mgo-Familie wurde Anfang Mai mit einem solchen Award für sein Schaffen und insbesondere seinen Wandel ausgezeichnet. CEO und Holding-Geschäftsführer Walter Schweinsberg und mgo360-Geschäftsführer Jörg Schild-Müller nahmen die Auszeichnung in München im Rahmen des 28. GC-Führungssymposiums voll Freude und Stolz persönlich entgegen. 

Platzhalter

Der GC-Award wird von GC Graphic Consult – einer bekannten und renommierten Unternehmensberatung in den Bereichen Druck und Medien, Verpackung sowie Handel- und Markenartikel – jährlich unter einer anderen Zielsetzung verliehen. In diesem Jahr standen das Symposium und der Award unter dem Motto „Zukunftsmacher“. 

ZukunftsMacher sind entschlossene, kraftvolle, visionäre UnternehmerInnen. Sowohl etablierte LeaderInnen als auch „junge Wilde“ zeigten im Rahmen von spannenden Vorträgen auf, wie sie in ihren Unternehmen Zukunft gestalten und lieferten inspirierende Einblicke in ihre Erfolgsgeschichten. 

mgo360 erzählte in seiner „ZukunftsMacher-Success-Story“ die Geschichte vom Wandel des heutigen Marketingkomplettdienstleisters. Entstanden aus rein gewerblich-produzierenden Druckereien mit zugehöriger „industrieller“ Anzeigenproduktion hat sich mgo360 unter dem 2003 mit der Baumann- Gruppe fusionierten Dach der heutigen Mediengruppe Oberfranken über viele Jahre strategisch neu ausgerichtet und einen tiefgreifenden technischen, strukturellen, organisatorischen und nicht zuletzt kulturellen Wandel eingeleitet, seine Geschäftstätigkeit um Kreativ- und Digitalagenturen ergänzt und sich zu einem 360-Grad Dienstleister für namhafte B2B-Kunden in der gesamten DACH-Region entwickelt. Heute erhalten Kunden von mgo360 immer noch state of the Art Druck-Leistungen aber darüber hinaus auch ein individuelles Marketing-Komplettpaket. Diese Wandelgeschichte begeisterte nicht nur die Gäste des 28. GC-Symposiums, sondern auch die Jury für den diesjährigen Award. mgo360 hat mit diesem Wandel nicht nur bewiesen, dass ZukunftsMacher am Werk sind, sondern vor allem, dass man sich durch mutige Wandelbereitschaft nachhaltig und erfolgreich der anhaltenden digitalen Transformation, dem immer härteren Wettbewerb und dem exponentiell zunehmenden Veränderungsdruck erfolgreich stellen kann. 

Die GC-Führungssymposien haben seit vielen Jahren ihren festen Platz im Veranstaltungskalender der Druck-, Medien-und Verpackungsbranche. Die Mediengruppe Oberfranken ist mit ihrem Marketingkomplettdienstleister mgo360 fester Teil dieser Branche. Außerdem nimmt mgo360 mit seinen Druckereibetrieben Creo und Druckzentrum Oberfranken seit mehreren Jahren an zwei von GC organisierten und moderierten Benchmarks in den Bereichen Bogen- und Zeitungsdruck teil.