Rund 600 Musiker*innen versammelten sich am 02. Juli im Kurgarten, um stolz von Stardirigent Kent Nagano dirigiert zu werden.  

test

Das Konzerterlebnis in Kissingen mit einer großen, bunten Vielfalt an teilnehmenden Musikenthusiast*innen und vielen Zuschauer*innen war ein Riesenerfolg. Bei diesem Spontanorchester trafen Profis und Laien – ob alt oder jung – aufeinander, die gemeinsam einen großartigen musikalischen Nachmittag gestalteten.

test

Auch die Chefin der Saale-Zeitung Susanne Will, durfte das Orchester einleitend moderieren:

test

„Die Moderation mit Intendant Alex Steinbeis (links) hat einfach nur Spaß gemacht. Kent Nagano war natürlich ein Glücksfall: ein Star und noch dazu ein charismatischer Mensch. Er begegnete jedem Menschen auf Augenhöhe, er fand wunderbare, witzige Bilder, um bei der Generalprobe mit den Laien und Teilen seines Orchesters noch mehr Gefühl aus den Musiker*innen herauszuholen. Alle, wirklich alle hatten ein Lächeln im Gesicht. Niemand blieb unberührt von der Musik, dem Konzert und von der Idee, die dahinter steht – dass Musik verbindet, hat dieser Tag gezeigt.“  

Einen weiteren Einblick gibt Maresa Schlemmer (Leitung Redaktionsmanagement):

test

„Das war schon ein ganz besonderes Gefühl. Mit 600 anderen Musiker*innen gleichzeitig in einem Orchester zu spielen und dabei von Kent Nagano dirigiert zu werden, so eine Gelegenheit bekommt man nur einmal im Leben.“

Auch das Zweite Deutsche Fernsehen war vor Ort und ließ sich das Konzert nicht entgehen. Im ZDF-Mittagsmagazin am 3. Juli wird ab Minute 44:45 eine Zusammenfassung der Veranstaltung gezeigt.

Schlussendlich war der Bad Kissinger Symphonic Mob auch dieses Jahr wieder eine Erinnerung für die Ewigkeit. Dabei waren tausende freudenstrahlende Menschen, die alle mit der Musik verbunden sind und nun ein einzigartiges, gemeinsames Erlebnis teilen.