Kundenberater Personalmarketing mgo Medienkraft Verstärker

Wer könnte diese Frage besser beantworten als Markus Borsutzky und Stefanie Melville, beide Kundenberater im Bereich Personalmarketing bei mgo Medienkraft Verstärker Im Interview verraten Markus und Steffi außerdem, wie die Arbeit bei den Medienkraft Verstärkern aussieht und was Bewerber mitbringen sollten.

1. Welche Aufgaben hat die Kundenberatung Personalmarketing bei mgo Medienkraft Verstärker?

Markus: Die Aufgaben hängen vom Bedarf des Kunden ab. Das reicht von der Beratung über das geeignete Medium und die Gestaltung und Formulierung der Recruiting-Anzeige bis hin zur Erfolgsabfrage und der Nachbesprechung der Kampagne. Dabei ist es am wichtigsten, für jedes Problem die geeignete Lösung zu finden. 😉

Steffi: Genau, und wenn wir die Lösung nicht sofort parat haben, machen wir uns an die Entwicklung neuer Konzepte und vergrößern dadurch kontinuierlich unser Portfolio.

2. Was macht Medienkraft Verstärker und das Team aus?

Steffi: Wir sind ein neu gegründeter Bereich bei den Medienkraft Verstärkern und haben daher auch noch keine eingefahrenen Prozesse. Dadurch können wir uns in vielen Dingen ausprobieren und neue Wege gehen, das macht die Arbeit definitiv spannend.

Markus: Und das bei einer guten Atmosphäre im Team: Gute Laune, Spaß und harmonisches Miteinander, während man gemeinsam die Arbeit bewältigt.

3. Was erwartet ihr vom Neuling und was soll er oder sie mitbringen?

Markus: Keine Scheu vor Neuem und Lust, unsere Kunden umfassend zu beraten. Wir wollen nah am Markt agieren und schnell auf Entwicklungen reagieren können. Dabei ist es manchmal nötig, Projekte und Produkte zu verwerfen und wieder bei Null anzufangen.

Steffi: Dazu ist auf jeden Fall Kreativität gefragt! Wir wollen dabei auch den engen Austausch mit unseren Kunden, weshalb es von Vorteil wäre, wenn unser neuer Kollege bzw. unsere neue Kollegin in diesem Bereich bereits Erfahrung mitbringt. Aber wir freuen uns auch auf Neueinsteiger, die einfach Spaß am Umgang mit Kunden haben.

4. Worauf können sich zukünftige Kundenberater bei euch freuen?

Markus: Auf ein Team der besonderen Art. Bei uns zählt die Meinung jedes Einzelnen und wir tauschen uns daher intensiv aus, sei es im Büro, auf der Terrasse oder in der Kantine.

Steffi: Dabei werden wir mit Obst und Gemüse und einem reichhaltigen Angebot an warmen Gerichten und Snacks versorgt. Auch sonst hat die Mediengruppe Oberfranken einiges an Vorteilen für die Mitarbeitenden parat.

Markus: Den Kaffee nicht vergessen. 😉

5. Habt ihr Tipps für eine erfolgversprechende Bewerbung?

Markus: Zeig uns, warum du ein echter #Stellenbesetzer bist.

Steffi: Wir freuen uns auf dich!

Interesse geweckt? Hier geht es zu unseren Stellenangeboten im Karriereportal der Mediengruppe Oberfranken.