Neue Mitarbeitende in der Mediengruppe Oberfranken vorgestellt

Unser neuer Kollege Tobias Herrling erzählt im Interview unter anderem, warum er sich für die mgo als Arbeitgeber entschieden hat, welche fränkische Spezialität ihm am besten schmeckt und welchen sportlichen Hobbys er sich in seiner Freizeit widmet.

In welchem Bereich der mgo bist du nun tätig? Und welche Aufgaben übernimmst du dort?

Ich bin in der Sportredaktion und dort für den Raum Kulmbach und Lichtenfels tätig.

Warum hast du dich für die mgo als Arbeitgeber entschieden?

Nach über vier Jahren in einer kleinen Redaktion war es Zeit für eine neue Herausforderung und die mgo gibt mir die Möglichkeit, bei einem großen Verlag den nächsten beruflichen Schritt zu machen.

Was macht dir an deinem Beruf am allermeisten Spaß?

Geschichten und Themen, die die Menschen bewegen, zu finden und den Lesern zu erzählen.

Was hast du studiert?

Ich habe in Frankfurt/Main Sportwissenschaften und Pädagogik studiert. Mein Volontariat habe ich in Fulda bei einem regionalen Nachrichtenportal absolviert.

Woher kommst du ursprünglich?

Aus Kitzingen.

Auf was kannst du in deinem Leben nicht verzichten?

Irgendwann nicht mehr Handball zu spielen, kann ich mir bislang nur ganz schwer vorstellen. Verbunden werde ich diesem Sport aber vermutlich immer bleiben.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Handball spielen, die Familie in der Heimat besuchen oder einfach die Füße hochlegen.

Was war das Verrückteste, das du jemals gemacht hast?

Mit Club-Mütze in den Bayern-Block in der Allianz-Arena gegangen zu sein, war zumindest nicht die beste Idee 😉

Welches ist dein fränkisches Lieblingsgericht?

Klos mit Soß‘, einem leckeren Braten und Blaukraut.

Wie sieht ein ideales Wochenende für dich aus?

Ausschlafen und das hoffentlich schöne Wetter genießen.

Wo kann man dich nach Feierabend antreffen?

Beim Training, auf der Couch oder in der Stadt.

Auch du hast Lust auf nette Menschen und spannende Aufgaben in einem vielseitigen Unternehmen? Dann schau dich doch einmal bei unseren offenen Stellen um.