Bei der Verleihung der Awards für „Beste Jobbörse“ gewinnt Joblokal erneut Auszeichnungen.

Es läuft! Das bringt den erneuten Erfolg von Joblokal auf den Punkt. Joblokal hat gleich in mehreren Kategorien Awards abgeräumt. Über die Plattform jobboersencheck.de wurde Joblokal gleich dreimal Testsieger mit den beiden Plattformen Oberfrankenjobs und Mittelfrankenjobs.

Wie läuft das Ranking ab?

Jedes Jahr kürt die Plattform jobboersencheck.de anhand von Arbeitgeber- und Bewerberbewertungen die Testsieger. Zur Orientierung: In Deutschland gibt es über 1600 Anbieter, mit denen Joblokal im Wettbewerb steht. Jedes Portal, das schon mal von Arbeitgebern oder Jobsuchenden bewertet wurde, steht im Wettbewerb. Jeden Spätsommer zu einem bestimmten Stichtag werden dann alle eingegangenen Bewertungen analysiert und ausgewertet durch das Portal jobboersencheck.de. Das Ranking erfolgt auf Basis von Bewertungen der Nutzer*innen (d.h. Bewerber*innen sowie Arbeitgeber). In diesem Fall sind die Jobportale von aktiven Nutzer*innen abhängig, da diese letztendlich auch die Bewertung abgeben müssen. Ein Glück, dass die aktive Nutzerschaft von Joblokal gerne eine Bewertung abgibt!

Natürlich ist klar, dass die Jobportale bei Arbeitgebern und Bewerber*innen unterschiedlich abschneiden. Deshalb werden jährlich die TOP 3-Jobbörsen mit einem Gütesiegel in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet – jeweils aus Sicht der Bewerber*innen und aus Sicht von Arbeitgebern. In der Kategorie „Beste Regionalportale“ konnte Joblokal sowohl Bewerber*innen als auch Arbeitgeber überzeugen.

>> Testsieger in der Kategorie „Regionalportale“ aus Sicht der Bewerber*innen

>> Testsieger in der Kategorie „Regionalportale“ aus Sicht der Arbeitgeber

Quelle: jobboersencheck.de