Erneuter Erfolg für Ausbildungsheld.de: Das Azubi-Stellenportal der mgo Joblokal GmbH, einer Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken (mgo) wurde vom renommierten Focus Business Magazin als „Top Karriereportal 2025“ ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Jobportalen für Ausbildungsstellen in Deutschland.
Zum Top Karriereportal gewählt
Die Auszeichnung des Focus Business Magazins basiert auf einer Analyse der Kundenbewertung in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Statista. Zu den Befragten gehören Personalverantwortliche und Personaldienstleister, aber auch Jobinteressierte, die Karriereportale für ihre persönliche Jobsuche verwenden. Bewertet wurden unter anderem die Benutzerfreundlichkeit der Webseite, die Qualität der Suchergebnisse sowie die Weiterempfehlungsquote. Die finale Empfehlungsliste der Top-Karriereportale 2025 umfasst 75 Portale – und Ausbildungsheld.de gehört erneut dazu.
„Beim Thema Ausbildungs-Recruiting zählt Ausbildungsheld.de inzwischen unbestritten zu den führenden Portalen, nicht nur in Franken, sondern auch auf nationaler Ebene. Mit unserem Portal leisten wir damit einen wertvollen Beitrag zum Erhalt regionaler Wirtschaftsstandorte. Wir freuen uns sehr über diesen Award“, erklärt Norman Blanck (Leiter Jobmärkte bei mgo Joblokal GmbH).
Nicht die erste Auszeichnung für das Portal
Bereits in der Vergangenheit wurde Ausbildungsheld.de als führendes Portal bei der Ausbildungsplatzvermittlung ausgezeichnet. Mit dieser erneuten Ehrung unterstreicht Ausbildungsheld.de, dass das Portal eine feste Größe im Bereich Ausbildungs-Recruiting ist.
Starke Unterstützung für die Ausbildungssuche
Seit 2017 unterstützt Ausbildungsheld.de Jugendliche bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz. Ein umfangreicher Ratgeberbereich begleitet sie durch alle Schritte des Bewerbungsprozesses. Als einziges offiziell vom Deutschen Lehrerverband empfohlenes Ausbildungsportal sticht Ausbildungsheld.de hierbei besonders hervor und verdeutlicht die enge Zusammenarbeit mit Schulen und der jugendlichen Zielgruppe.

Norman Blanck (Leiter Jobmärkte) und Matthias Amon (Teamleitung Marketing und Content) von mgo Joblokal freuen sich über die Auszeichnung.