Kimi-Tag mit vielen neuen Erfahrungen: Überraschungspakete, Teamsmeeting und eine aufregende Challenge für die Kleinen.

Auch im Jahr 2021 waren persönliche Besuche und Veranstaltungen leider nur sehr eingeschränkt möglich – aber das ist für die mgo natürlich gar kein Problem!

Jedes Jahr auf’s Neue wundert sich vielleicht der ein oder andere Mitarbeitende über die vielen Kinder, die in den Gängen der mgo herumspazieren und das spannende Arbeitsleben kennen lernen, welches irgendwann auch auf sie wartet.
Schon zum Kimi-Tag 2020 mussten wir leider auf die strahlenden, manchmal auch schüchternen oder gar gelangweilten Kindergesichter verzichten. Bereits im vergangenen Jahr wurden Pakete mit vielen kleinen Überraschungen an die Kinder nach Hause geschickt. 2021 wollten wir zusätzlich noch etwas Neues ausprobieren: Ein Kindermitbringtag remote!
Zwei Auszubildende haben sich der Sache angenommen und ein Teams-Meeting für „die Kleinen“ vorbereitet. Am 17.11.2021 war es dann so weit und es wurde eine kurzweilige Stunde am Vormittag mit einer mgo-Vorstellung, kleinen Spielen, einem mgo-Quiz und vielen Fragen zusammen verbracht. Auch das Feedback der Kinder war durchweg positiv.

Eine aufregende Challenge

Zusätzlich wurde als Ausgleich für den entfallenen Besuch, wie im letzten Jahr, eine kleine Challenge veranstaltet, bei der es natürlich auch wieder tolle Preise zu gewinnen gab. Während 2020 bei einem Malwettbewerb fleißig die Buntstifte geschwungen wurden, suchten wir diesmal den mgo-Kinderfotoreporter des Jahres.
Zusammen mit Kim und Maxi – zwei Playmobilfiguren aus dem Überraschungspaket – sollten die Kinder ein tolles Herbstabenteuer erleben, dieses fotografieren und den besten Schnappschuss mit einer kreativen Geschichte an uns schicken. Den angehenden Reporter*innen waren hierbei keine Grenzen gesetzt und so erreichten uns viele schöne, kreative Fotos mit einzigartigen und auch lustigen Texten.

mgo Kinderfotoreporter*in des Jahres

Die Auswertung hat die Jury ziemlich ins Schwitzen gebracht, denn unter den vielen tollen Bildern eine*n Gewinner*in auszuwählen, war nicht gerade die leichteste Aufgabe. Gott sei Dank wurde die Jury hier tatkräftig durch die fachkundige Meinung aus der Redaktion unterstützt und es konnte eine stolze Gewinnerin gekürt werden.
Mit ihrer selbst gebastelten Zeitungstitelseite und ihrer tollen Geschichte erreichte Maya Martin, Tochter von Christian Martin, den ersten Platz und ist damit die mgo-Kinderfotoreporterin des Jahres. Sie darf sich über einen Gutschein für den Playmobilfunkpark in Zirndorf freuen.

Bildergalerie

Natürlich wollen wir Ihnen auch die anderen Fotos nicht vorenthalten. Daher finden Sie hier eine digitale Galerie aller Einsendungen. Viel Spaß beim Durchschauen und Bewundern und auf dass wir den KiMi-Tag 2022 wieder alle gemeinsam in der mgo verbringen können.