Der Verband der Druckmedien Bayern hielt bei der mgo360 seine Tagung.

Der Verband Druck und Medien Bayern war am Donnerstag, den 21. Juli bei der mgo360 GmbH & Co. KG zu Gast. Der VDMB machte Halt in Bamberg, um die Bezirksversammlung für Ober- und Unterfranken abzuhalten. Auf seiner Roadshow durch die bayerischen Bezirke hatte der Verband schon zuvor die Versammlungen der anderen Bezirke abgehalten, um den Mitgliedern und deren Themen ganz nah kommen. Letzte Station der Reise war nun Bamberg. So auch hier bei der mgo.

Nach der Begrüßung, Unternehmensvorstellung der mgo360 und tiefen Einblicken in das breite Marketing-Portfolio durch den Geschäftsführer Jörg Schild-Müller kamen aktuelle Verbandsthemen auf die Agenda.  Themen wie die Tarifpolitik und die Branchenentwicklung wurden diskutiert.  Dabei ging man gezielt auf die Schwerpunkte Fachkräftesicherung sowie Papierknappheit ein. 

Monika Uhlemann und Hubert Gerhart als Vorsitzende des VDMB führten die Gäste durch das Programm.  

Nachdem der bisherige Bezirksvorsitzende Hubert Gerhart verabschiedet wurde, gab es eine Neuwahl der Beiräte für die Bezirke Unter- und Oberfranken und deren Vorsitz.
Des Weiteren stellte Verbandspressesprecher Marian Rappl die Print Academy vor, eine Onlineplattform für zeitgemäße Weiterbildung im Druckbereich.
Den Abschluss und zugleich ein Highlight bildete für die Verbandsmitglieder eine Führung durch die Zeitungsdruckerei “Druck-Zentrum-Oberfranken“. Bei einem gemütlichen Barbecue mit fränkischen Schmankerln ließen die Mitglieder den Tag ausklingen.