Bei den Crossmedia Days wurde die MKV von Transmatico für die gute Zusammenarbeit ausgezeichnet.

Beim Smart Crossmedia Day in Frankfurt hat die Medienkraft Verstärker GmbH (MKV) eine Auszeichnung erhalten. Jährlich laden die Firmen Smartico und Transmatico Vertreter*innen aus verschiedenen Verlagen und Branchen ein, um über die Digitalisierung und die Zukunft der Medienbranche zu diskutieren. Bei der Veranstaltung waren über 60 nationale und internationale Gäste eingeladen, so auch das Bamberger Team der MKV, bestehend aus Kristina Meuser und René Finnemann.

Die MKV ist Spezialist für individuelle Werbeaufträge und Medialeistungen. Dabei nutzt sie die Reichweite der verschiedenen gedruckten und digitalen Kanäle der Mediengruppe Oberfranken. Ihr Name ist Programm: die Verstärkung der Medienkraft. Für ihre Geschäfts- und Privatkunden bietet die MKV ein crossmediales und nutzenorientiertes Angebot, um zielgruppenspezifisch Kund*innen zu erreichen.

Smart Ads – digitale Werbebanner

Zu ihrem Angebot gehören auch die sogenannten Smart Ads. Hierbei handelt es sich um Werbebanner von Zeitungsanzeigen oder Anzeigeblättern, die automatisch digitalisiert werden. So können diese Werbeanzeigen auch online ausgespielt werden und erzielen so eine digitale Reichweite. Dadurch haben Kund*innen auch die Möglichkeit, online Werbung zu schalten. Transmatico ist hierbei der direkte Partner der MKV, der die Printbanner umgestaltet und ins Digitale umwandelt.

Seit zwei Jahren arbeitet die MKV mit Transmatico in diesem Bereich zusammen. In dieser Zeit konnten sie ihre Expertise unter Beweis stellen und erreichten die Auszeichnung für „über 200 SmartAds im Monat“. René Finnemann, der Leiter des in Sales-Bereich, und Kristina Meuser, die Mediamanagerin für Verlagsbeilagen und Anzeigenblätter ist, nahmen als Vertreter*innen der MKV die Auszeichnung entgegen, die von den Geschäftsführern von Smartico und Transmatico Christian Scherbel und Simon Kriener überreicht wurde.

Das erfolgreiche Konzept der MKV wurde von den Veranstalter*innen, ihren Partnern als außergewöhnlich und hervorragend eingestuft. Das Publikum zeigte ein aufrichtiges Interesse an der erfolgreichen Zusammenarbeit der MKV mit den SmartAds Anbietern Smartico und Transmatico. Für Kristina Meuser, war die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, sich mit Verlagskollegen über Produkte auszutauschen und die Marktgeschehnisse zu diskutieren. René Finnemann, genoss die lockere Veranstaltung, bei der es auch Vorträge einzelner Verlage zu deren Erfolgsgeschichten gab. Für das gesamte Team der MKV ist die Auszeichnung eine Bestätigung für ihre Leistung und eine Motivation für das kommende Jahr in der Zusammenarbeit mit Transmatico und Smartico.