mgo joblokal erhielt Auszeichnungen auf der europäischen Leitmesse für Personalwesen "Zukunft Personal Europe 2022"

Im Rahmen des großen Gesamtwettbewerbs von “Deutschlands beste Jobportale“ wurden die Auszeichnungen auf der europäischen Leitmesse für Personalwesen, der „Zukunft Personal Europe 2022“ in Köln verliehen. mgo joblokal konnte sich mit seinen regionalen Jobportalen und dem zugehörigen Ausbildungsportal qualifizieren und sich gegen mehr als 1.600 Wettbewerber durchsetzen.   

 Auch in diesem Jahr wurden die bekanntesten Jobportalen von Arbeitgebern und Stellensuchenden im Gesamtwettbewerb bewertet und ausgezeichnet. Mehr als 72.000 Bewerberinnen und Bewerber sowie 19.000 Arbeitgeber haben ihre Erfahrungen mit den genutzten Online-Jobbörsen geteilt. Ihre Bewertungen bilden die Basis für das Gütesiegel „Deutschlands beste Jobportale 2022“.  

 Neben der Bewertung durch Arbeitgeber und Bewerber werden noch weitere Parameter für das finale Ranking hinzugezogen. So haben u.a. auch die Reichweite sowie das Sistrix*-Ranking Einfluss auf die Platzierung. 

Gewinnerplätze von mgo joblokal 

In der Kategorie „Schüler und Azubis“
Platz 3: Ausbildungsheld  

In der Kategorie “Regionalportale“
Platz 2: Oberfrankenjobs 
Platz 3: Mittelfrankenjobs  

 

Unsere Gewinnerportale findet Ihr hier: 

? www.oberfrankenjobs.de   

? www.mittelfrankenjobs.de   

? www.ausbildungsheld.de 

 

Wir sind sehr stolz mit oberfrankenjobs.de und mittelfrankenjobs.de zwei der besten Regionalportale für die Jobsuche zu betreiben und mit Ausbildungsheld.de eines der besten Azubi-Jobportale Deutschlands in unseren Reihen zu wissen.“, so Norman Blanck (Leiter Vertrieb & Produktmanagement).  

 

Die meisten Bewerbereingänge kommen über Jobportale 

Dass Recruiting über Jobportale weiterhin erfolgreich ist, zeigen unter anderem aktuelle Studien. Denn 35 % der Anstellungen kommen durch Stellenanzeigen auf Jobbörsen zustande. Im Vergleich dazu werden knapp 22 % über Social-Media Business-Netzwerke angeworben.  

 Wir freuen uns für unsere Kollegen von mgo joblokal über diesen großen Erfolg und Meilenstein. Herzlichen Glückwunsch – macht weiter so! 

 * Sistrix ist ein kostenpflichtiges Web Tool, welches der Analyse von Webseitenrankings in der organischen Google-Suche dient.