Am 4. Oktober wurden bereits zum achten Mal die KU-Awards verliehen. Die Auszeichnung wird vom KU-Team der mgo Fachverlage für besondere Leistungen, die im Vorfeld von einer Fachjury bewertet worden sind, vergeben.
Als Tochterunternehmen der Mediengruppe Oberfranken (mgo) sind die Fachverlage mit ihrem Magazin KU Gesundheitsmanagement spezialisiert auf Themen aus dem Gesundheitsbereich, wie das Management in Gesundheitsunternehmen, vor allem aber das Krankenhausmanagement. Zum Leserkreis gehören, neben dem Management, unter anderem ärztliche Direktionen und Krankenkassen sowie Fachkräfte und Studierende aus dem Bereich der Gesundheitswirtschaft. Im Magazin finden sich Fachbeiträge aus der Branche sowie brisante Themen aus der Gesundheitspolitik und auch die praxisnahe Umsetzung der Gesetzgebung sind fester Bestandteil der aktuellen Berichterstattung in Print und online. Die mgo Fachverlage gehören inzwischen zu den Top 5 Fachverlegern in Deutschland.
KU Podcast ermöglicht breitere Zielgruppe für mgo Fachverlage
Das neueste Produkt der mgo Fachverlage stellt derzeit der KU Podcast dar. Er ergänzt das crossmediale Angebot und richtet sich an eine erweiterte Zielgruppe, die sich für leicht zugängliche Fachinformationen zum Thema Krankenhaus interessiert. In Experteninterviews werden dabei persönliche und fachliche Inhalte locker und leicht verständlich besprochen. Mit insgesamt über 1.500 Aufrufen von Januar bis September 2022 stellt er ein mittlerweile etabliertes Element im KU Kosmos dar und erschließt den mgo Fachverlagen so eine große Zielgruppe.
Fachveranstaltungen: KU-Award für besondere Leistung
Ergänzend zum Verlegen von Fachbüchern und -zeitschriften, organisieren die Fachverlage auch diverse Veranstaltungen. Am 4. Oktober fand die Verleihung der KU-Awards im Rahmen des jährlich stattfindenden KU Managementkongresses in Bamberg statt. Ausgezeichnet werden innovativsten und erfolgreichsten Projekte und Kampagnen im Krankenhausmarketing. Nach zwei Vorträgen zur Einstimmung zu den Themen „Trends im Personalmarketing“ und „Kommunikation zu den Arbeitsbedingungen in der Pflege“ konnten die Gewinner*innen ihr Auszeichnungen entgegennehmen. Wir gratulieren ganz herzlich!